Laden...

APIs usw.?

Erstellt von TheGuardian vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.266 Views
T
TheGuardian Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
APIs usw.?

Ich würde gerne wissen, wo man APIs für C# bekommt... ich hab irgendwie per boardsuche nix gefunden, nur leute die immer irgndwelche seiten mit den richtigen APIs aus dem Hut zaubern 😁 Gibt es da eine allgemeine Anlaufstelle?

MfG

TheGuardian

5.742 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo TheGuardian,

Du kannst mit C# auch die WinAPI verwenden, wenn du das meinst.

Ansonsten findest du Klassen(bibilotheken) zu allen möglichen Problemen z.B. hier im Forum oder auf codeproject.com

Ansonsten müsstest du noch etwas spezieller werden.

K
231 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

moin

meinst Du so etwas

http://www.pinvoke.net/

raik

T
TheGuardian Themenstarter:in
24 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Pinvoke sieht schonmal ganz gut aus, das werde ich mir mal genauer anschauen 😁 naja, ich hab mir schonmal die Finger wund gesucht um ne FTP API zu finden, hab aber nichts gefunden, bis ich auf einen Beitrag in diesem Forum gefunden habe, der auf "viele" APIs verwies, da wüsste ich dann doch gerne wo man die findet^^

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo TheGuardian,

.NET ist objektorientiert. Deshalb solltest du nach Klassen bzw. Bibliotheken suchen, nicht nach APIs. API würde ich im Zusammenhang mit .NET als veralteten Begriff ansehen. Was FTP angeht gibt zum Beispiel System.Net.FtpWebRequest.

nur leute die immer irgndwelche seiten mit den richtigen APIs aus dem Hut zaubern. Gibt es da eine allgemeine Anlaufstelle?

ja, :rtfm:

herbivore

915 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hrm, nen guten Rat gebe ich dir auch noch, um API's besser zu suchen und zu verstehen ist die Microsoft Platform SDK die erste Anlaufstelle. Natürlich bietet die Online MSDN genau die selben Informationen sogar manchmal auf Deutsch - aber die Suche gestalltet sich dort finde ich etwas schwieriger du musst da schon genauer wissen wonach du eigentlich suchst. Natürlich hat herbivore recht das man eigentlich die von .NET angebotenen Klassenbibleotheken nutzen sollte - ab und an gibt es aber Probleme die man entweder nur oder leichter durch API's lösen kann.

Fremdanbieter API's liefern meistens eine eigene Dokumentation mit, z.B. wie es für viele Serielle Geräte der Fall ist. Leider ist die Chance wenn man mit diesen Problemen hat, relativ gering das man hier um Forum jemanden findet der ebenso mit dieser API seine Erfahrungen gemacht hat.

/PS
Warum manche absolut merkwürdige API's aus dem Hut "zaubern ist ebenso leicht zu erklären, es gibt hier viele ehemalige C++ Programmierer die schon Jahre zuvor viele Erfahrungen gerade mit den Microsoft API's gesammelt haben. Teilweise rührt das daher, da Microsoft relativ "hässliche" und wenige Standard Controls lange Zeit gerade für VS C++ zur verfügung stellte. Somit durfte man relativ häufig eigene Controls basteln und da war der griff zur ner API schnell an der Tagesordnung. Natürlich gibt es auch andere Gründe, aber zumindest war das bei mir und den damaligen Kollegen der Fall.

Wie vernichtet stand Andreas unter den flammenden Augen seiner Kunden.
Ihm war's, als stünde des Schicksals dunkle Wetterwolke über seinem Haupte X(