Laden...

XNA + OpenAL ??

Erstellt von RitterChristian vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.025 Views
R
RitterChristian Themenstarter:in
137 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
XNA + OpenAL ??

Hallo,

aus persönlichen Gründen hätte ich gerne das meine XNA engine OpenAL unterstützt und nicht das zeug was XNA "beiligt" und auf der 360 läuft (XAudio2 ?) da ich wo gelesen hab das XAudio2 (angeblich) nicht hardware-basiert läuft sondern nur Softwaremäßig und auch keine EAX Effekte unterstützt.

  1. Stimmt das?
  2. Wenn ja, wie kann ich den Sound Renderer API von XAudio2 (oder was auch immer das ist) auf OpenAL umstellen?
  3. Wenn, wo bekomm ich den OpenAL dll hin und
  4. wie kann ich auf die OpenAL Lib dann zugreifen?

EDIT: Oh nein, ich les grad das das zeug in C geschrieben ist... ohgottohgott...
Gibt es zufällig ports für C# oder sonstwas? 🙁

Hat schon jemand erfahrung in irgendeiner weise damit gemacht?
Wäre sehr freundlich wenn mich jemand aufklären könnte 🙂

chris

Projekte:
http://code.google.com/p/freeminerdotnet/ - MMORPG-Maker im grafischen Stile von Minecraft
http://code.google.com/p/directzzt/ - ZZT Remake mit eigenen Ideen

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen