Laden...

Externe Exe aufrufen unter VS 2003

Erstellt von qazeem vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.138 Views
qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Externe Exe aufrufen unter VS 2003

Hallo,

Wie kann ich unter VS 2003 eine externe Exe starten?

Unter VS 2005 hatte das bei mir so funktioniert:

Process panel = new Process();
panel.StartInfo.FileName = "C:\...\RemoteClient.exe";
panel.StartInfo.Arguments = "192.168.80.21";
panel.Start();

Unter VS 2003 erkennt er aber die Klasse "System.Diagnostics.Process" nicht. Gibt es unter VS2003 eine ähnliche Klasse?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo qazeem,

das ist keine Frage von VS2003 oder VS2005. Die Klasse System.Diagnostics.Process gibt es von Anfang an. Natürlich muss das Projekt einen Verweis auf die zugehörige Assembly enthalten.

herbivore

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

aha, ach so ist das...

Wie binde ich den so eine Assembly ein. Und wie finde ich raus, in welcher Assembly die Klasse steckt?

In VS2005 musste ich nix extra einbinden. Nach der using Directive:

using System.Diagnostics;

hatte ich vollen Zugriff auf die Klasse.

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hmmm...

Bist du dir da sicher, dass ich die Klasse auch mit VS 2003 verwenden kann. Denn die Process Klasse ist erst mit .net Framework 2.0 kompatibel. VS 2003 ist doch fest an das famework 1.1 gebunden. oder?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo qazeem,

Und wie finde ich raus, in welcher Assembly die Klasse steckt?

das steht bei jeder Klasse in der :rtfm: Doku.

Bist du dir da sicher, dass ich die Klasse auch mit VS 2003 verwenden kann.

Ja, vollkommen.

Denn die Process Klasse ist erst mit .net Framework 2.0 kompatibel.

Nur, wenn du das CF meinst. Wenn du allerdings tatsächlich das CF meinst, dann hast du m.E. schlechte Karten. Die Klasse kannst du nicht benutzen und ob es Alternativen gibt, weiß ich nicht.

herbivore

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

danke für deine Hilfe.
Ja ich meine das CF (Compact Framework). Es gibt eine Alternative, und zwar: OpenNETCF

Dort gibt das SDF 1.4 ( SmartDeviceFramework). Da sind einige Bibliotheken, welche man in sein Projekt einbinden muss. U.a. steht dann auch die Klasse process zur verfügung.

Weitere Infos , einfach nach opennetcf googeln...