Laden...

arbeiten mit übereinanderliegenden Panels in VS

Erstellt von messiah_net vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.617 Views
M
messiah_net Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
arbeiten mit übereinanderliegenden Panels in VS

hi
ich habe ein Programm geschrieben, mit mehreren Modulen; jedes in einem einzelnen Form.
Allerdings wirkt das nicht gerade professionell. Jetzt würde ich gerne mit Panels arbeiten, allerdings habe ich einige kleine Probleme: Wie kann ich ein erzeugtes Panel wieder unsichtbar machen, damit ich ein darunterliegendes bearbeiten kann?

S
324 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

zur Designzeit oder zur Laufzeit?

Erst einmal geht sowas immer mit Visible=false 😉

DAnn kanst du dein aktives panel noch in den hintergrund schieben und das zu bearbeitende in den fordergrund holen (kontexmenü über rechtsklick).

Auf ähm... codeproject gibts irgendwo auch ein Control mit dem du mehrere Panels in einem Control verwalten kannst.
Ist auch recht praktisch 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo messiah_net,

verwende UserControls statt Panels.

Siehe PS in Mit Forms eine art Frame einer Website nachbauen?

herbivore

M
messiah_net Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Das ganze soll zur Designzeit machbar sein. Also zum bearbeiten von mehreren Panels übereinander, wenn man auf der obersten etwas geändert hat und dann noch was darunter falsch ist.

Das ganze soll im Rahmen eines Spieles geschehen, bei dem man zwischen mehreren Räumen wecheln kann (beim Klick auf ein Icon im Büro dieses ausblenden und die neue Oberfläche eines Aktenschranks öffnen)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo messiah_net,

ja, hatte ich auch so verstanden. Meine Vorschlag ist dafür geeignet: verwende UserControls statt Panels.

herbivore

P
80 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

das von Sclot erwähnte Control gibt´s hier: MultiPaneControl
Ist eine recht praktische Alternative zu UserControls.

Gruß,
Alex