Laden...

Dotfuscator im Visual Studio 2008

Erstellt von BerndFfm vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.021 Views
BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Dotfuscator im Visual Studio 2008

Hallo Leute !

ich benutze bisher den Dotfuscator Community Edition aus dem Visual Studio 2005. Aufrufen tu ich den aus einer Batchdatei :

"D:\Programme\Microsoft Visual Studio 9.0\Application\PreEmptive Solutions\Dotfuscator Community Edition\Dotfuscator.exe" D:\Test\Version_Dotfuscator.xml

In der XML-Datei sind alle wichtigen Informationen drin.

Nach Beendigung seiner Arbeit kommt immer ein Fenster mit einer Statistik wie toll er gearbeitet hat. Das hat mich zwar gestört, damit kann ich aber leben.

Nun teste ich das Visual Studio 2008 und brauche natürlich auch wieder den Dotfuscator.
"
Leider startet er beim Aufruf wie oben nicht die Erstellung, sondern ich muss auf "Ersellen" klicken. Ausserdem kommt beim Aufruf immer ein Hinweis auf die "Enhanced Version".

Diese hab ich mal runtergeladen, aber auf der Homepage steht dass sie keine Kommandozeilenoptionen unterstützt, also für meinen Zweck nicht brauchbar ist.

Bei der Erstellung muss ich also nun 3 mal klicken statt einmal. Bei 10 Projekten 30 mal statt 10 mal. Und ich muss ne Stunde vor dem Rechner sitzen und warten bis alles fertig ist.

Dazu hab ich natürlich keine Lust, ich wollte mich mit Visual Studio 2008 eigentlich verbessern.

Hat jemand den Dotfuscator Community Edition im Einsatz ? Kann mir jemand sagen wie ich meine Dotfuscated Files schneller per Kommandozeile erstellen kann ?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

S
324 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich frage hier einfach mal wild rein 🙂

Gibt es denn noch Alternativen zum Dotfuscator ?
Wir sind hier z.B. noch mit Visual FoxPro unterwegs, wollen aber auch irgednwann in Zukunft mal den umstieg auf C# wagen.

Für VFP haben wir Konxise, das arbeitet sehr gut.

Es gibt doch dann sicherlich noch alternativen zum Dotfuscator - dürfen von mir aus auch teuer Geld kosten - Hauptsache sind gut und schützen vor fremden blicken 🙂

Wie schützt ihr denn eure Programme?

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Dazu gabs schon mal ein paar Threads:

[FAQ] .net Assembly vor Disassembling schützen

BerndFfm Themenstarter:in
3.825 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Gibt es denn noch Alternativen zum Dotfuscator ?

Ja, es gibt einige Alternativen, die sind aber alle recht teuer.

Da die Community Edition bisher alles gemacht hat was ich wollte hatte ich keinen Bedarf eine andere Lösung einzusetzen. Das einzige was m.E. fehlt ist die Verschlüsselung von Strings. Da ich aber keine Kennwörter oder Connectionstrings im Klartext im Sourcecode hab kann ich darauf verzichten.

Übrigens hab ich festgestellt dass das Werbefenster am Anfang automatisch nach 10 Sekunden weggeht. Da ich aber den Dotfuscator 2008 nach Erstellen auch wieder schließen muss sind es dann doch 30 Klicks statt 10.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3