Laden...

Integer in Bits und umgekehrt

Erstellt von fadass vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.330 Views
F
fadass Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Integer in Bits und umgekehrt

Wir hatten jetzt in der Berufsschule so eine ähnliche Aufgabe und habe bemerkt das da ein paar Leute Probleme mit hatten.
Dachte mir also, wieso nicht... vielleicht brauchs ja einer.

//Edit: Ah, was ich vergessen habe... ich habe da mit Int32 gearbeitet... also net wundern wenn das ergebnis falsch wird wenn man zu hohe zahlen eingibt (Bzw. es zum Overflow kommt).


Siehe Dateianhang.

Schlagwörter: Integer Bits konvertieren

M
234 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wieso nutzt du nicht die BitConverter-Klasse?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich würde es stärker formulieren. Wenn man Integer in Bits und umgekehrt wandeln will, sollte man die BitConverter-Klasse verwenden und nichts selbstgestricktes.

Natürlich kann man das mal als Übungsaufgabe selbst realisieren, aber für den (produktiven) Einsatz sollte man doch immer die BitConverter-Klasse verwenden.

Vielleicht ist die Klasse aber trotzdem für einige Benutzer hilfreich, die sich für die (inneren) Zusammenhänge von Integer und Bits interessieren.

herbivore

F
fadass Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Wieso nutzt du nicht die
>
?

wie gesagt... war eine Aufgabe in der Berufsschule.... da kann ich das ja net bringen nen Programm mit 2 Zeilen Code vorlzuegen weil ich ein paar bereits existierende Methoden nutze 😁
Hatten schonmal das gleiche mit Sortieralgorithmen... einer wollte es nicht einsehen nen Algorithmus selber zu schreiben obwohl er auch Array.Sort(oda wie auch immer) hätte nutzen können.