Laden...

Win CE .NET in Visual Studio Express ?

Erstellt von qazeem vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.101 Views
qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Win CE .NET in Visual Studio Express ?

Hallo,

ist es möglich mit der Express Version vom Visual Studio, Programme für ein mobiles Gerät mit WinCE .net zu entwickeln?

Oder benötige ich dafür Visual Studio 2005 ?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Nein, geht nicht.

Bei VS.NET 2005 reicht die std, bei 2008 ist mindestens die Pro erforderlich.

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ah ok, Danke.

Kannst du mir noch sagen, ob das mit VS Studio 2003 auch geht? Und zwar für ein mobiles Teil mit WinCE .net 4.20?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Ab der Pro, ja.
Aber da hast du nur CF 1.0 und damit macht das noch weniger spass.

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

jetzt habe ich mir VS 2005 besorgt. Da kann ich allerdings nur Projekte für Windows CE 5.0 erstellen. Und die funktionieren nicht auf meinem Pad mit Windows CE .net 4.20? Wie kann ich dafür ein Projekt erstellen ? Das muss doch auch für ältere Betriebssysteme gehen wie Windows CE 5.0 oder?

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

also... ich glaube ich bin auf der richtigen Spur.

Wenn man eine Win CE .net Anwendung im Compact Framework 1.0 (CF 1.0) benötigt, sollte man VS 2003 benutzen. Da kann man die Projekte noch erstellen. Jetzt wollte ich die Klasse System.Diagnostics.Process verwenden. Die gibts in diesem Framework allerdings nicht.

Über OpenNetCF kann man allerdings Bibliotheken einbinden, für das CF 1.0, welche u.a. auch die Klasse Process zur Verfügung stellen.

Zur Zeit habe ich allerdings Probleme mit dem Download unter www.opennetcf.com
Bin über Umwege an die Version SDF 1.4 gekommen, habe allerdings jetzt Probleme mit der Installation, da die .msi Datei nicht im Download enthalten ist....

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie man das ganze installiert?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Wenn Du dir die Datei SmartDeviceFramework14.zip geladen hast, hast du den
gesammten source zum framework.

Da öffnest Du mit vs.net die solution, und compilierst das project.

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Genau, diese Datei habe ich mir geladen.

Allerdings wollte ich nicht unbedingt den Source. Ich glaube da gibt es noch eine msi version. Man installiert die und bindet die dann als Referenz in sein Projekt ein und kann die Klassen verwenden.

Allerdings finde ich die msi Version nicht als Download. Haben die die runtergenommen? Kann ich die irgendwo downloaden?

Falls ich die nicht bekomme, kann ich den SourceCode irgendwie geschickt einbinden?

...allerdings wäre mir der saubere weg über die installation lieber...

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ah ok...

ich werde das ganze mal kompilieren, sobald ich VS 2003 habe. Unter vs 2005 kann ich das leider nicht ausprobieren.

Ich hoffe dass ich nach dem Kompilieren irgendwo eine MSI Datei vorfinde...

Danke

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Nein, da ist dann keine MSI.

Du hast dann in dem Bin verzeichnis die DLL's zum einbinden in deine SW.

Und warum kannst du das nicht mit vs.net 2005 ?
Das kann auch für CF 1.0 compilieren.

Wenn ich ein neues Projekt anlegen will, gehe ich auf neues Projekt,
Visual c#/Intelligente geräte/Pocket PC 2003/ und dann wählst Du
Geräte anwendung(1.0) aus.

Jetzt hast du eine Anwendung für das CF 1.0 die auch auf deinem Laufen müsste.

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Aber ich will keine Pocket PC Anwendung. Meine Hardware ist so ein Table PC: Future.Pad-CE . (Auflösung 800x600).

Ausserdem benötige ich zusätzliche Klassen zum CF 1.0 und benutze das OpenNetCF. Das funktioniert nur mit VS 2003. Oder? Glaubst du , ich könnte das auch in VS 2005 machen?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Alles was mit 2003 geht, geht auch mit 2005.

Du musst nur das CF 1 einstellen.
Opennetcf lässt sich auch mit 2005 compilieren

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wie stelle ich "CF1" in VS 2005 ein? Welches Projekt erstelle ich für ein WinCE .net 4.20? Etwa WiinCE 5.0 oder Pocket PC?

Als ich das OpennetCF in VS 2005 kompiliert habe (als Pocket PC Projekt) habe ich mehrere Fehler angezeigt bekommen.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Meine vorletzte Antwort gelesen?