Laden...

Problem mit escapeten Zeichen

Erstellt von MastaOfDisasta vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 955 Views
M
MastaOfDisasta Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren
Problem mit escapeten Zeichen

Moin Moin zusammen,

mein Problem ist folgendes:
Ich lese eine Datei mit


myStream = new System.IO.FileStream("C:\\meineDatei.txt",System.IO.FileMode.Open); 
System.IO.StreamReader reader = new System.IO.StreamReader(myStream);
while ((inputString = reader.ReadLine()) != null) {
inputString = inputString.Trim();
}

ein.
Später möchte ich den Inhalt dieser Datei in einem Label anzeigen.
So weit so gut.
Allerdings kommen in der Datei \n's vor, die im Label auch als Zeilenumbrüche interpretiert werden sollen.
Also hab ich


inputString = Regex.Unescape(inputString);

ausgeführt.
Funktioniert auch ganz gut, bis ich gemerkt habe, dass in der Datei auch noch an anderen Stellen ein \ vorkommen kann und dann knallts natürlich auf Grund einer "Unrecognized escape sequence".

Jetzt meine Frage:
Wie gehe ich am besten vor, dass nur die \n's unescaped werden?
Mit einem Regulären Ausdruck nach "\n" suchen und dann diesen durch "\n" ersetzen oder seht ihr noch ne andere, evtl. ellegantere Möglichkeit?

Greetz
MoD

Life is a piece of shit, when you look at it!

_
416 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hi,

Vielleicht einfach:
inputString = inputString.Replace(@"\n", "\n");