Laden...

Fehler beim starten von MCI

Erstellt von Vassili vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.436 Views
Vassili Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Fehler beim starten von MCI

[EDIT]Abgeteilt von [Tutorial] Audio- und Videowiedergabe mit MCI . In Artikeln bitte nur Anmerkungen und Fragen zum Artikel, nicht zu eigenen Problemen.[EDIT]

Sorry, dass ich die leiche nochmal hochziehe aber ich glaub hier bin ich mit meinem Problem am besten beraten.

Ich hab ein Problem mit dem Aufruf von diesem MCI. Ich wollte für einen Prototyp eine MP3 Datei abspielen und gucken ob ich denn soweit überhaupt komme. Leider hänge ich schon beim Command "open"

string name = "D:\\datei.mp3";
string type = "mpegvideo";
string cmd = "open \"" + name + "\" type " + type + " alias \"" + name + "\"";
int errCode = mciSendString(cmd, null, 0, IntPtr.Zero);

Leider bekomme ich immer den ErrorCode 277 zurück:

"Fehler beim starten von MCI."

Ich hab schon dieses und auch einpaar andere Beispiele ausm Internet ausprobiert aber überall bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich glaube so langsam eher, dass es an der winmm.dll liegt aber ich bin mir da nicht sicher.

Installiert ist bei mir die winmm.dll Version 5.1.2600.2180 MCI API-DLL

weiß einer Rat?

139 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Lad dir mal hier den sample code runter und schau ob der funzt.

Ich weis ja nciht obs relevant ist aber seid wann ist eine mp3 datei ein mpegvideo??? Das is doch ne MediaFile.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

Vassili Themenstarter:in
187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Guten morgen... gähn

mpegvideo... hab ich in diversten Foren und Artikeln so gesehen, dass MP3 Dateien mit MPEGVideo abgespielt werden. Das ist auch (sollte ich mich nicht irren) auch in dem Artikel den man hier in myCSharp findet. Das liegt eigentlich auch halb auf der Hand "MP3 = MPEG 1 Audio Layer 3". WMA sind laut Artikeln MPEGVideo2 abzuspielen... aber ich kann mich auch irren.

PS: Sorry wegen falschem Post und danke für die Arbeit daraus ein neuen Thread zu erstellen 😉

*Edit*

Ok. Hier @Home funktioniert das beispiel... sogar mit und ohne type angabe. Am Arbeitsrechner im Büro wollte er nicht... könnte es dann an den installierten codecs liegen? Ich hab bei der Arbeit zwar den wmplayer und foobar2000 installiert und bei beiden funktioniert selbstverständlich das abspielen von mp3 dateien aber man kann ja nie wissen...