Laden...

Loebner-Contest oder Projekt-Vorschlag

Erstellt von dr4g0n76 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.450 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Loebner-Contest oder Projekt-Vorschlag

Verrückte(?) Idee:

Hier tummeln sich ja die verschiedensten Spezialisten.
Außerdem gibt es immer wieder Fragen für verschiedene Programmierwettbewerbe.

Und getreu dem Motto "gemeinsam mehr erreichen" könnten wir doch versuchen
mal beim Loebner-Contest mitzumachen?

Das wäre doch auch ein Projekt in dem verschiedene Bereiche von einzelnen Leuten programmiert werden könnten.

Der eine oder andere hat ja vielleicht das eine oder andere dabei auftretende Problem schon gelöst.

Bin gerade wieder mal auf die Loebner-Seite gestossen und finde das Thema einfach immer noch sehr interessant.

"ChatBot" AI für c# ?
Künstliches Bewusstsein
NLU - Natürlichsprachliches Verstehen

Ich denke dass hier einige das Thema bestimmt interessiert und sich einige Leute finden dürften, die vielleicht ein Projekt ins Leben rufen.

Wär doch toll, wenn mycsharp einen richtig guten virtuellen Chat-Bot erstellt. Vielleicht sogar mit DX-Interface á la Rachel von ATI? (EDIT: s. dazu auch angehängtes Bild)

Je nachdem wie weit man spinnt, kommen folgende Bereiche in Frage:

  • GUI Programmierung (evtl. mit DirectX oder OpenGL, wenn man so einen Kopf wie beim ATI-Demo programmiert)
  • Lippensynchrone Bewegung
  • Sound-Programmierung
  • AI-Programmierung (z.B. NLU)
  • vielleicht die Integrierung von Lisp oder Prolog?
    (P# - Prolog für C#)

Aber auch ohne den Hintergrund es Loebner-Contests könnte dies ein interessanter Projektvorschlag sein.

Vielleicht kann der Chatbot auch Windows fernsteuern? Per Sprache?

Könnte doch ein ewiges Projekt sein, dass immer wieder verbessert wird.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Find ich auf jedenfall interessant, auch wenn ich in keinem der oben genannten Spezialfächer wirklich Erfahrung habe.

Lg XXX

C
79 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hört sich wirklich extrem intressant an. Bin zwar wie mein Vorredner kein Spezialist in den genannten Themen aber mich würd das auf jeden Fall intressieren da mitzuhelfen was in meiner Macht steht!

Hast dir schon genaueres dazu überlegt wie du sowas bewerkstelligen willst?

R
206 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hört sich wirklich sehr sehr intressant an...

Wenn du von Chatbot sprichst meinst du sowas wie "Anna" von www.ikea.de oder?