Laden...

WCF Verschlüsselung

Erstellt von lebos vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.281 Views
L
lebos Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren
WCF Verschlüsselung

Hallo,

ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt, wie die Verschlüsselung bei WCF funktioniert. Jüngst bin ich auf dieses Dokument gestoßen. Klick

Hier gibt es auf Seite 36 eine Übersicht über die möglichen Verschlüsselungstypen. Aber die Anzahl der Elemente dieser Tabelle hat mich nun total verwirrt. Ich weiss nun nicht mehr, ob die Verschlüsselung über ein Security Token läuft (bei allen Varianten???) oder ob es noch andere Wege gibt.

Wie man es einstellt, weiss ich bereits. Nur wollte ich genau wissen, wie es nun eigentlich funktioniert die Nachrichtenverschlüsselung unter WCF. Gibt es da ein Schaubild, dass mehr sagt als 1000 Worte, oder eine Artikel, der das beschreibt?

Vielen Dank im voraus.
Der Lebos

K
71 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo lebos

Hier findest du Antort auf all deine Fragen:
MSDN

Die Artikel und HowTos sind gut verständlich.

Gruss Fellmer

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Gibt es da ein Schaubild, dass mehr sagt als 1000 Worte, oder eine Artikel, der das beschreibt?

Auf eines solltest du dich einstellen: Security ist kein Thema, welches man mal ebenso mit einem Bild versteht. Da sind Dutzend Technologien involviert. Es reicht also nicht ein paar Minuten zu investieren. Gehe eher von Stunden und Tagen aus.