Laden...

Icons für ToolbarButtons

Erstellt von Maddinel vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.062 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Icons für ToolbarButtons

Hi,
kann mir einer ne Seite empfehlen, auf der ich ganze Iconsätze runterladen kann? Also wo jeweils spezielle Icons drinne sind wie z.B. die STandarticons(öffnen,speichern, drucken, usw.)

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

C
4 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Schau mal hier vorbei:

http://themes.belchfire.net/index.php?showforum=7

oder

http://www.foood.net/

[Edit]
tss da vergess ich doch glatt die wichtigste Seite:
http://www.everaldo.com/downloads.htm

Das Crystal SVG ist sehr zu empfehlen, aber leider wurde es noch nicht ins .ico Format übertragen

140 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

So ohne dir jetzt konkret sagen zu können wie es geht. Wenns wirklich nur um die Standardsymbole (Datei neu,öffnen usw.) geht ist der falsche Ansatz. Die Icons liegen schon auf deiner Platte. Man muss sie "nur" noch abfragen. Der Vorteil dabei: Erstens sind die Icons kostenlos, zweitens werden die dann automatisch aktualisiert. Wenn also Longhorn kommt hast du gleich die aktuellen Icons in deinen Prog. Leider kann ich dir nicht sagen wie das mit C# konkret funktioniert (hab das unter Delphi gemacht). Wenns aber unter Delphi geht, dann gehts unter C# schon lange. Frage ist halt nur wie. 😁

-
885 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Snowwolf3000 das Problem dabei ist, dass die Icons meist in dll's bzw in exe Dateien enthalten sind und dort einen Index haben. Greifst du jetzt mit deinem Programm auf die Word.exe (angenommen da drin sind die Icons), dann kann es dir passieren, sobald eine neue Version heraus kommt, dass die Icons anders sortiert sind oder dort garnicht mehr in dieser Form vorhanden sind.

Wenn einer Interesse hat, wie man die Icons aus solchen Dateien herausholt, sollte man die Suchenfunktion nutzen bzw. kann ich euch auch weiterhelfen.