Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Icons für ToolbarButtons
Maddinel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3180.gif


Dabei seit:
Beiträge: 1378
Herkunft: Deutschland

Themenstarter:

Icons für ToolbarButtons

beantworten | zitieren | melden

Hi,
kann mir einer ne Seite empfehlen, auf der ich ganze Iconsätze runterladen kann? Also wo jeweils spezielle Icons drinne sind wie z.B. die STandarticons(öffnen,speichern, drucken, usw.)
==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!!
==============================
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Cyberlink
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 4

beantworten | zitieren | melden

Schau mal hier vorbei:

http://themes.belchfire.net/index.php?showforum=7

oder

http://www.foood.net/


[Edit]
tss da vergess ich doch glatt die wichtigste Seite:
http://www.everaldo.com/downloads.htm

Das Crystal SVG ist sehr zu empfehlen, aber leider wurde es noch nicht ins .ico Format übertragen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Snowwolf3000
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3109.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 142
Herkunft: Süddeutschland

beantworten | zitieren | melden

So ohne dir jetzt konkret sagen zu können wie es geht. Wenns wirklich nur um die Standardsymbole (Datei neu,öffnen usw.) geht ist der falsche Ansatz. Die Icons liegen schon auf deiner Platte. Man muss sie "nur" noch abfragen. Der Vorteil dabei: Erstens sind die Icons kostenlos, zweitens werden die dann automatisch aktualisiert. Wenn also Longhorn kommt hast du gleich die aktuellen Icons in deinen Prog. Leider kann ich dir nicht sagen wie das mit C# konkret funktioniert (hab das unter Delphi gemacht). Wenns aber unter Delphi geht, dann gehts unter C# schon lange. Frage ist halt nur wie.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
-acid-
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 891
Herkunft: Hessen

beantworten | zitieren | melden

Snowwolf3000 das Problem dabei ist, dass die Icons meist in dll's bzw in exe Dateien enthalten sind und dort einen Index haben. Greifst du jetzt mit deinem Programm auf die Word.exe (angenommen da drin sind die Icons), dann kann es dir passieren, sobald eine neue Version heraus kommt, dass die Icons anders sortiert sind oder dort garnicht mehr in dieser Form vorhanden sind.

Wenn einer Interesse hat, wie man die Icons aus solchen Dateien herausholt, sollte man die Suchenfunktion nutzen bzw. kann ich euch auch weiterhelfen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers