Laden...

C# Buch für totalen Anfänger

Erstellt von danjah vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.823 Views
D
danjah Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
C# Buch für totalen Anfänger

Hallo in die Runde,

ich bin Grafikdesigner und möchte nun gern C# programmieren lernen. Mein Hauptaugenmerk geht in Richtung Webentwicklung mit ASP.NET. Ich gehe mal davon aus das ich erst die Syntax, etc. von C# verstehen muss um mit ASP.NET richtig arbeiten zu können. Ich habe keine Vorkenntnisse in einer anderen Programmiersprache. Könnt ihr mir ein C# Buich empfehlen was auch ich verstehe. 🙂 Oder mir andere Wege zeigt wie ich an mein Ziel komme.

Besten Dank im voraus.
danjah

M
318 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hi,

das Buch ist für einen Anfänger in Ordnung würd ich sagen:
http://www.terrashop.de/82726374P/artikel.php?r=mycsharp_1106

Welche Bücher ich aber immer empfehlen kann, sind Bücher von Addison-Wesley. Sind zwar nicht grad die Billigsten aber sehr gut gemacht.

MFG

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo danjah und Herzlich Willkommen,

es geht auch kostenlos

http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/

mfg

D
danjah Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wow, das ging ja flott. 🙂 Danke

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

99 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

mein Vorschalg ist das Kochbuch von Lorenz für ASP.NET vom Hanser Verlag, das hat mir sehr weitergeholfen.

Gruß

1. Googlen 2. Boardsuche benutzen 3. Überlegen 4. Posten

Ich sage es nur äußerst ungerne,aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Frage stellen,ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen"-Antwort kommt?