Laden...

Wie bekomme ich MySQL nach MSSQL

Erstellt von Kovu vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.221 Views
K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Wie bekomme ich MySQL nach MSSQL

Hey,

will eine bestehende MySQL Datenbank komplett nach MS SQL 2005 Express exportieren.
Wie mach ich das am einfachsten?

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Kenne mich mit mySQL nicht so wirklich aus, aber hat mySQL nicht eine Funktion, eine bestehende Struktur als Textdatei zu exportieren. Wenn man da angeben könnte, das man es als SQL-92 ANSI exportieren kann, müsste der SQL Server es eigentlich wieder fressen können (so eine Funktion ist meine ich im phpMyAdmin drin). Wobei ich nicht weis, inwiefern dich die Datentypen unterscheiden.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hey,

Struktur habe ich mit einer Demo eines Hilfsprogramms überspielt bekommen. Brauche aber ca. 1 Mill Daten. die in der Mysql sind auch.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Oh, na dann.

Bei myPhpAdmin konnte man auch die Daten als SQL exportieren, was dann riesige Textdateien voll mit INSERTs ergab. Denke mal, sowas sollte es auch ohne PHP geben.

Ansonsten, denke ich mal ist sowas relativ leicht selber geschrieben. Du müsstest ja nur ein DataTable mit allen Daten aus mySQL füttern und dann per BulkCopy, den ganzen Kram wieder in den SQL Server feuern. Vorausgesetzt, das alle Identites abgeschaltet sind und alle Contraints gedroppt werden.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Gibt es nicht eine Art die MySQL per ODCB an den MSSQL anzubinden und dann zu kopieren oder so?
Es muss doch was geben ausser die 1000 freeware tools die nur 10 Inserts kopieren.

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

*push*

warum bekommt man hier keien Hilfe?

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

warum antwortet mir keiner?

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Den Thread immer wieder pushen bringt ehrlich gesagt auch nichts und du kannst nicht verlangen, das innerhalb von 2h jemand dir sofort eine Antwort schenkt!

In diesen 2h hätte man es locker geschafft ein eigenes kleines Tool zu schreiben, welches sowas übernimmt. Ansätze dazu habe ich bereits geschrieben...

Edit: Die 2h beziehen sich auf den letzten Post.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

K
Kovu Themenstarter:in
488 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Kannst du mir das Programm eben schicken?

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Du kannst mich gerne anpingen. Dann nenn ich dir mein Stundensatz und alles weitere darüber (Aufwandschätzungen, Zeitplan, Verträge, etc...).

Mal so eben schreibe ich garantiert nichts. Ich bin sehr gerne bereit bei Problemen zu helfen. Aber ein gewisses maß an Eigeninitiative setze ich voraus...

Sorry, aber der Thread ist für mich gestorben...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

also ich finde es ne Frechheit:

*push*

warum bekommt man hier keien Hilfe?

warum antwortet mir keiner?

Das innerhalb 2 Stunden und die letzten beiden innerhalb 20 Minunten.. Da erwartest du dir noch Hilfe?

In den 2 Stunden hättest du ruhig mal oben bei Suche "mySQL" eingeben können und dir das Tool selbst machen.

Du bist seit fast 2 Jahren hier.. wenn dir keiner hilft, wieso bist du dann immer noch hier?

Gib in der Suchfunktion mySQL ein und du kannst dir das Tool machen, ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

Lion

lg Lion