Laden...

TCP-Client und Port-Forwarding

Erstellt von BenjaminB82 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.421 Views
B
BenjaminB82 Themenstarter:in
29 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
TCP-Client und Port-Forwarding

Hallo Leute,

ich habe da mal eine ganz blöde Frage (denke ich mal).

Derzeit programmiere ich eine Anwendung, die Nachrichten aus dem Internet empfangen soll. Wenn das Programm auch direkt am Internet hängt, funktioniert auch alles gut (TCP-Listener kriegt dann die Internet-IP zugewiesen).

Wenn das Programm nun aber in einem LAN läuft und am Router Portforwarding eingestellt ist (für den betreffenden Port). Gibt man TCP-Listener dann die lokale (also LAN-IP) oder die WAN-IP mit?

Ich hab schon beide Varianten ausprobiert; bekomme aber immer die Exception, dass der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Irgendwelche Ideen, vielleicht? 🙂

Gruß
Benjamin

460 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo,

entweder du gibst die WAN IP mit, oder Dein Router untestützt ALG und ersetzt die lokale IP mit der WAN IP.

Jan