Laden...

[erledigt] Wird ein Event immer zu Ende ausgeführt?

Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3 Posts 800 Views
[erledigt] Wird ein Event immer zu Ende ausgeführt?

Hallo Zusammen!

Ich habe eine allgemeine Frage zu der Ausführung eines Eventes in ASP.NET. Ich habe folgenden Event:


protected void Button_Click(object sender, EventArgs e)
{
  ladeDatenHoch();
  leseDatenInDBEin();
  benutzerBenachrichtigen();
}

Meine Sorge ist aber - ob der Code, innerhalb des Triggers, immer zu Ende ausgeführt wird.
Ich habe auch ein Test durchgeführt(Browser schließen während der Ausführung), indem ich zum Schluß eine E-Mail versende, soweit der Trigger zu Ende ist. Die eMail kommt auch bis jetzt immer an.
Die Frage ist - gibt es iregendwelche Ausnahmefälle wo die Ausführung des Triggers, durch den Benutzer, abgebrochen werden kann. Denn ich möchte sicher stellen, dass der Code innerhalb des Trigger immer zu Ende ausgeführt wird.

Hallo f.ritz,

die Anweisung sollte in regulären Verhältnissen immer zu Ende ausgeführt werden. Das einzige was passieren kann ist, dass der Benutzer ein Meldung durch den Browser erhält, dass der Server nicht reagiert (wenn es zeitlich zu lang dauert).

Prinzipiell läuft das so ab, dass der Benutzer durch das Event eine Seitenaktualisierung anfordert, der Server fängt daraufhin an zu arbeiten. Der Browser beim Benutzer wartet nun, bis eine Antwort vom Server ab.

Sollte während der Wartezeit der Benutzer "Abbrechen" im Browser klicken, dann werden lediglich nachträglich ankommende Serverantworten verworfen. Eventuell schickt der Browser eine "Abort-Http" Meldung, jedoch behaupte ich, dass der Server erst dann darauf reagiert, sobald das Event vollständig abgearbeitet ist.

Also der Benutzer kann auf Client- / Browserseite keinen Serverprozess (Event-Behandlung) beeinflussen.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

Vielen Dank! 👍 👍 👍