Laden...

2.0er Projekt mit VS2008. Erfahrungswerte?

Erstellt von AtzeX vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.966 Views
A
AtzeX Themenstarter:in
217 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
2.0er Projekt mit VS2008. Erfahrungswerte?

Hallo.

Ich habe gelesen, dass man mit dem Visual Studio 2008 auch weiterhin 2.0er Framework Projekte erstellen/bearbeiten kann.

Bevor ich nun VS2005 deinstalliere und VS2008 installiere, würde ich gerne einmal in die Runde fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat?
Klappt das reibungslos?

Vielleicht interessiert es ja noch weitere Entwickler und der ein oder andere schreibt man ein Sätzchen dazu?
Wäre klasse.

P.S.:
Mir persönlich geht es primär um C#-Windows-Applikationen, -Class-Libraries und -Konsolen-Applikationen. ASP nutze ich nicht.

Gruß und Danke im Voraus
AtzeX

71 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also ich habe mit VS2008 bisher ein vollständiges WinForms Projekt in .NET 2.0 erstellt und meines wissens gabs da keine probleme.

Aber warum 2005 deinstallieren? du kannst doch 2008 erst einmal testweise parallel installieren. Danach kannst du, wenn du für dich keine Probleme auftauchen 2005 deinstallieren.

Gruß
blauerblubb

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo,

auch bei mir gab es keine Probleme. Der einzige Knackpunkt ist dass man mit 2008 erstellte .NET 2.0 Solutions nicht mit Visual Studio 2005 öffnen kann.

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Dazu vorher einfach die SLN Datei sichern.
Die Projektdateien selber sind Kompatible.

Solltest Du VisualSVN vor V1.3 installiert haben, solltest DU es Deinstallieren,
das macht probleme, ansonsten ist es besser 2008 neben die 2005 zu installieren,
denn dann übernimmt es alle deine Einstellungen.

W
49 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ihr müsst in der *.sln Datei einfach die ersten zwei Zeilen ändern.

Also wird:
Microsoft Visual Studio Solution File, Format Version 10.00

Visual Studio 2008

zu:
Microsoft Visual Studio Solution File, Format Version 9.00

Visual Studio 2005

Ich konnte so alle Projekte öffnen.

A
AtzeX Themenstarter:in
217 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Das hört sich ja schon einmal sehr vielversprechend an.
Danke bis hierhin schon einmal. 👍

@blauerblubb:
Warum 2005 deinstallieren?
Nun, ich versuche meinen Rechner immer möglichst schlank zu halten.
Und nun neben 2005 noch so einen Brummer drauf...
Obwohl, naja, ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen.

@FZelle, wonka:
Mit den Solutionfiles war ja schon mal ein klasse Tipp.

@FZelle:
Ich verwende AnkhSVN. Das ist ja auch 'fast fertig' für 2008. Zumindest soll eine 'RC' schon gut funktionieren.
Ansonsten kann ich ja immer noch erst einmal mit TortoiseSVN arbeiten.

Edit:
Wer einen Blick auf AnkhSVN mit VS2008 werfen möchte:
ankhsvn.tigris.org/servlets/ProjectDocumentList?folderID=9289

A
AtzeX Themenstarter:in
217 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Bin gerade über Linqbridge gestolpert.
Das soll den kostenlosen Einsatz von Linq in einem 2.0er Framework Projekt mit VS2008 ermöglichen.
Wie ich finde ein interessanter Aspekt.
Hat das schon jemand im Einsatz?