Laden...

[SharpDevelop] - Windows Forms sind weg

Erstellt von Schattenkanzler vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.057 Views
S
Schattenkanzler Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
[SharpDevelop] - Windows Forms sind weg

Also, ich habe ein komisches Problem mit Sharp Develop:

Ich starte es heute ganz normal und will an einem neuen Projekt arbeiten.
Also erstelle ich ein Windows-Forms-Projekt (wie immer) und will anfangen, Steuerelemente auf die Form zu packen. Da merke ich, dass der Tab "Windows Forms", in dem die ja nun mal alle drin sind, fehlt!
Ich wundere mich...
Also das Fenster mal aus- und wieder eingeblendet. Nix.

#D neu gestartet - nix.

Dann habe ich es mit "Sidebar anpassen" versucht. Dort ist "Windows Forms" markiert...aber es ist nicht da. Ein Klick zeigt aber all die schönen Controls...

Ich habe sogar die neueste Version heruntergeladen und installiert, sogar das Net-Framework noch mal installiert (drüber sozusagen). Nichts.

Irgendwo hab ich dann noch gelesen, dass ein Löschen der Datei 'MdiLayoutConfig3.xml' im Application-Data-Ordner helfen soll...tut es nicht...

Leute, ich weiß nicht mehr weiter!

Wer kann mir helfen!?!?

Greets - SK

Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...

T
5 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Versuche mal SharpDevelop komplett zu deinstallieren (loesche die Ordner manuell, wenn es sein muss) und es danach von Grund auf neuzuinstallieren.

S
Schattenkanzler Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Uah, das hatte ich ja vollkommen vergessen: Genau das habe ich gemacht!
Und es hat, wer hätte es gedacht, auch den erwünschten Erfolg gebracht!
War eigentlich immer davon ausgegangen, dass eine Deinstallation auch die Application Data killt...dem war wohl nicht so...

Greets und Danke trotzdem - SK

Sagte ich schon Danke? Nein? ...kommt noch...