Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

• »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
myCSharp.de hat jetzt seine eigene Stadt
Charsten
myCSharp.de - Member

Herkunft: NRW, Vreden

beantworten | zitieren | melden

@herbivore,
Da hatte heute wohl jemand Langeweile oder? =) Oder gabs das irgendwo nachzulesen?

Naja, find die Stadt einfach super, hoffe die wird richtig erfolgreich xD

Edit: Also wenn alles schwarz ist, ists OK die Einwohnerzahl zu erhöhen, nicht?

mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charsten am .
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
herbivore
myCSharp.de - Experte

Herkunft: Berlin

Hallo zusammen,

hier gibt es die myCSharp-myMiniCity - Stadtentwicklung in Bildern

Hallo Charsten,
Zitat
Oder gabs das irgendwo nachzulesen?
nö, leider nicht.
Zitat
Also wenn alles schwarz ist, ists OK die Einwohnerzahl zu erhöhen, nicht?
genau, wenn alles schwarz ist (und sinnvollerweise nur wenn alles schwarz ist), sollte man die Einwohnerzahl erhöhen.

herbivore
herbivore
myCSharp.de - Experte

Hallo zusammen,

es gibt jetzt noch eine kleine Verbesserung in der Anzeige. Die Orange-Phase ist ja, wie oben gesagt, drei "Klicks" lang. Jetzt werden dabei drei unterschiedliche Orangetöne verwendet: Gold, Orange, Orangerot. Je näher der Wert also der kritischen Marke kommt, desto dunkler wird das Orange. Sind mehrere Werte orange, aber unterschiedlich kräftig, kann man so erkennen, welcher Wert am kritischsten ist und als erster geklickt werden sollte. Bitte klickt immer den Wert, der in dem dunkelsten Orangeton angezeigt wird. Vielen Dank! Ziel ist natürlich weiterhin, dass die Werte immer in Schwarz angezeigt werden.

herbivore
Jack_AI
myCSharp.de - Member

Herkunft: Erlangen

Eine tolle Erweiterung!

Mal eine dumme Frage: Für was steht "<nextnuke>1</nextnuke>" im XML-Code?

Jack
herbivore
myCSharp.de - Experte

Hallo Jack_AI,
Zitat
Für was steht "<nextnuke>1</nextnuke>" im XML-Code?
das ist mir nicht bekannt. Ich habe auch schon im Netz gesucht und nichts gefunden ... außer die gleiche Ratlosigkeit anderer. Auch zu <signatures> war nichts herauszufinden, außer das nextnuke wohl immer 1 und signatures wohl immer 0 ist und sie somit schon durch diese Konstanz keine Relevanz haben.

Hallo zusammen,

wenn ich schon schreibe hier noch eine kleine interessante Info. Im Schnitt muss pro Bewohner ein Bereich verbessert werden. Dazu folgende kleine Rechnung: Nehmen wir an, es kommen 60 neue Einwohner hinzu. Dann brauchen diese nach obigen Formeln:

60 / 3 = 20 * Ausbau der Industrie
60 / 5 = 12 * Ausbau der Transportwege
60 / 4 = 15 * Ausbau der Sicherheit
60 / 20 = 3 * Ausbau des Umweltschutzes für die 60 neuen Einwohner
20 / 2 = 10 * Ausbau des Umweltschutzes für die 20 neuen Fabriken

Mach zusammen 20 + 12 + 15 + 3 + 10 = 60 Klicks auf die verschiedenen Bereiche. Also 60 Klicks auf "Einwohner" stehen in der Summe 60 nötige Klicks auf "Arbeitslosigkeit", "Transportwege", "Kriminalität" und "Verschmutzung" gegenüber.

Es ist also nicht verwunderlich, wenn man quasi dauernd die Bereiche verbessern muss, statt Einwohner hinzufügen zu können. Die Einwohner sind anspruchsvoll und ihr Bedürfnisse müssen befriedigt werden.

herbivore
Spontifixus
myCSharp.de - Member

Herkunft: Hannover

Ich hoffe ja nur, dass "Nextnuke" nichts mit einer "Nuke" also einer Atombombe (=> Katastrophe) zu tun hat, die die Einwohner irgendwann heimsucht...

Gruß,
Markus
herbivore
myCSharp.de - Experte

Hallo zusammen,

ich habe schon mal geforscht, was das ab 1000 Einwohnern mögliche Ankurbeln der Wirtschaft ("Increase business") bringt: Pro Klick einen neuen Arbeitsplatz und die Erhöhung der Einnahmen um 400 Euro. Man kann sich im Prinzip aussuchen, ob man Arbeitsplätze in der Industrie schafft (3 Arbeitsplätze pro Klick, aber dafür braucht jede zweite Fabrik einen Klick im Umweltbereich) oder durch das Ankurbeln der Wirtschaft.

Hier mal eine Vergleichsrechnung:

Wenn man Arbeitsplätze ausschließlich durch Fabriken schafft, gilt die Rechnung von oben:

60 * Einwohner
60 / 3 = 20 * Ausbau der Industrie
20 / 2 = 10 * Ausbau des Umweltschutzes für die 20 neuen Fabriken
Macht zusammen 120 Klicks.

Da jeder Einwohner Einnahmen in Höhe von 150 Euro und jede Fabrik Einnahmen in Höhe von 250 Euro bringt, erhöhen die 120 Klicks die Einnahmen um 60 * 150 + 20 * 250 = 14.000 Euro. Pro Klick sind das im Schnitt 116,67 Euro.

Wenn man Arbeitsplätze ausschließlich durch Ankurbeln der Wirtschaft schafft, gilt die folgende Rechnung:

60 * Einwohner
60 / 1 = 60 * Ausbau der Wirtschaft
Macht zusammen 150 Klicks.

Die Einnahmen betragen mit 60 * 150 + 60 * 400 = 33000 Euro mehr als doppelt so viel. Bei benötigten 150 Klicks heißt das pro Klick im Schnitt 220 Euro und damit immer noch knapp doppelt soviel, wie bei der Fabrik-Variante.

Aber bei der Wirtschaftsvariante man braucht man eben 150 Klicks, um 60 neue Einwohner zu bekommen. Bei der Fabrik-Variante braucht man nur 120 Klicks für 60 neue Einwohner. Und der Rang bemisst sich nunmal nach den Einwohnern.

Jeder muss also später selbst entscheiden, ob er mehr auf das finanzielle Wachstum (durch Ausbau der Wirtschaft) und damit auf das Prestige setzen will oder mehr auf das Bevölkerungswachstum (durch Ausbau der Industrie) und damit auf den tatsächlichen Rang.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das Ankurbeln der Wirtschaft evtl. weitere Vor- und/oder Nachteile hat, die ich bisher nicht enteckt habe.

herbivore
onlinegurke
myCSharp.de - Member

Herkunft: Dresdner in Karlsruhe

Naja, zum einen, wenn es nur um den Rang gehen würde könnte man ja auch gleich immer nur Einwohner pushen (60 Clicks für 60 Einwohner) und zum anderen arbeiten Softwareentwickler nicht in Fabriken, wollen aber anständig bezahlt werden. Also ich wäre für die Wirtschaftsvariante...
talla
myCSharp.de - Experte

Herkunft: Esslingen

Themenstarter:

Nur Einwohner funktioniert aber auch net, wenn die anderen Bereiche net stimmen wandern die Einwohner schneller ab als uns lieb sein kann. Das bringt dann auch nichts.
Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.
Lothi
myCSharp.de - Member

Herkunft: Schweiz

X( X(

Und ich Oberschlaumeier gehe immer in die vorderen Ränge schauen wie weit das diese sind! 8o

Gruss Lothi
Spontifixus
myCSharp.de - Member

Dafür am besten die XML-Version der seite nehmen, die wird nicht gezählt...

Gruß,
Markus
herbivore
myCSharp.de - Experte

Hallo zusammen,

es scheint wohl leider Leute zu geben, die faken. Die einen Einwohner nach dem nächsten erzeugen. Das ist aus unserer Sicht nicht erwünscht. Zum einen haben wir es nicht nötig zu mogeln, zum anderen haben wir ja mit dem Kasten links extra eine Anzeige, die hilft, die Stadt davor zu bewahren, den optimalen Bereich zu verlassen. Das passiert aber typischerweise doch, wenn ohne Sinn und Verstand ein Einwohner nach dem nächsten erzeugt wird. Lasst doch solche Mogeleien. Wir machen auch ohne unseren Weg.

Wir sind natürlich über all diejenigen froh, die - wenn sowas vorgekommen ist, die Stadt anschließend wieder in den grünen Bereich führen!

Und bei der Gelegenheit vielen Dank, an die vielen Helfer, die durch einen Klick täglich vermeintlich wenig, aber durch die große Anzahl der Helfer in der Summe doch beachtlich, ein gutes Stück zum Gedeihen der Stadt beitragen!

herbivore
el_panter
myCSharp.de - Member

Herkunft: Sömmerda

ja sowas finde ich persönlich schade.

wer mogeln will soll sich seine eigene stadt gründen.
ich und herbivore haben nicht umsonst unser zeit in diese box investiert =)
MfG Paul
Yellow
myCSharp.de - Experte

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

-yellow
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de
Jack_AI
myCSharp.de - Member

Ich verstehe nicht ganz. Wie kommst du zu dieser Annahme, herbivore? Schließlich lässt sich nicht herausfinden, ob ein User mehrmals hintereinander Einwohler generiert oder ob es mehrere User sind. Oder doch?

Außerdem sollte es ohne spezielle Tools ohnehin nicht möglich sein, mehr als fünf Mal täglich einen wirksamen Klick zu erzeugen (durch IP-Wechsel). ...Obwohl bei näherer Betrachtung fünf Mal täglich schon ziemlich viel ist.

Jack

PS: Da fällt mir noch etwas ein.
Zitat
Wir sind natürlich über all diejenigen froh, die - wenn sowas vorgekommen ist, die Stadt anschließend wieder in den grünen Bereich führen!

Vielleicht könnte man die Farbe für nicht-kritische Bereiche von Schwarz auf Grün ändern. Ich persönliche fände Grün besser passend, bzw. "homogener".
userid4382
myCSharp.de - Member

Bevor ich auf dieses Ding da links klicke, mal eine blöde Frage: Was ist das überhaupt? Ich hab die Info gelesen, aber der Sinn entzieht sich mir trotzdem. ?(
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von userid4382 am .
Yellow
myCSharp.de - Experte

hallo,
Zitat von Jack_AI
Vielleicht könnte man die Farbe für nicht-kritische Bereiche von Schwarz auf Grün ändern. Ich persönliche fände Grün besser passend, bzw. "homogener".

ich bekenne mich zu meiner rot-grün-Sehschwäche und könnte dann die Zustände wohl nicht mehr unterscheiden. Das geht sicher anderen genauso :D, von daher finde ich schwarz besser denn grün.

@Cyron: Das sollte sich in dem Info-Thread weiter oben erschliessen: mycsharp hat jetzt ne Stadt.

-yellow
Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de
Jack_AI
myCSharp.de - Member

Zitat von Cyron
Bevor ich auf dieses Ding da links klicke, mal eine blöde Frage: Was ist das überhaupt? Ich hab die Info gelesen, aber der Sinn entzieht sich mir trotzdem. ?(

Es gibt mehrere Gründe für dieses Projekt. Zum Einen erhöht es das Gemeinschaftsgefühl (wie auch die hier nicht fehlplatzierte Aussage, dass myCSharp.de eine tolle Community hat), zum Anderen würde es vielleicht etwas Werbung für diese Seite machen. Besonders wenn unsere Stadt sehr weit oben in der Rangliste platziert wäre.

Jack
herbivore
myCSharp.de - Experte

Hallo Jack_AI,
Zitat
Ich verstehe nicht ganz. Wie kommst du zu dieser Annahme, herbivore?
du hast es richtig erkannt. Es ist eine Annahme. Wissen kann ich es nicht, aber wenn innerhalb von 10 Minuten plötzlich 15 Klicks für neue Einwohner kommen (bei weniger 100 Klicks auf Einwohner am Tag) und gerade so viel, dass wir einen Platz in der Highscrore-Liste weiterkommen und das mehr als einmal, naja, dann ist die Annahme wohl begründet. :-)

Ich wollte auch nicht mehr als von unserer Seite kundtun, dass - sollte sowas passieren - es nicht erwünscht ist.

Hallo zusammen,

dass es in der Rangliste jetzt langsamer vorangeht, liegt übrigens einfach nur daran, dass die Einwohnerzahlen unser "Nachbarstädte" jetzt weiter auseinander liegen. Selbst wenn unsere Nachbarstädte keinen einzigen Klick bekommen, dauert es jetzt bei immer ein paar Klicks, bis die nächste Stadt eingeholt ist. Am Anfang der Liste, bringt einen ein Klick 100 Plätze oder mehr weiter, momentan brauchen wir eher 10 Klicks, um einen Platz weiter zu kommen. Also kein Grund zu Beunruhigung.

herbivore
el_panter
myCSharp.de - Member

Zitat von Jack_AI
Außerdem sollte es ohne spezielle Tools ohnehin nicht möglich sein, mehr als fünf Mal täglich einen wirksamen Klick zu erzeugen (durch IP-Wechsel). ...Obwohl bei näherer Betrachtung fünf Mal täglich schon ziemlich viel ist.

Jack

Selbst ohne Tool könnte ich rund 1000 klicks am tag amchen (1 min pro reconect per hand)

und mit tool kann ich dir alle 5 secunden einen zaubern

aber back to topic.
die annahme ist rlt gut begründet.
kann aber auch einfach nur zufall gewesen sein.

solte trozdem jemand gepusht haben so bite unterlassen und vlt sogar so fair sein und dich outen ^^

*ps wer ist eigenlich stadtgründer? wir müssen noch ein gründerstatur bauen*
MfG Paul
talla
myCSharp.de - Experte

Herkunft: Esslingen

Themenstarter:

Zitat von el_panter
*ps wer ist eigenlich stadtgründer? wir müssen noch ein gründerstatur bauen*

Nee Statur, das wäre fein
Der Vorschlag kam in nem Teammeeting von mir. Nachdem er von den anderen für gut empfunden wurde, hab ich die Stadt angelegt (naja, eigentlich schon kurz vorher weil ich den anderen unsere leere Stadt gezeigt habe *gg*), dann wurde die Ankündigung geschrieben und schon hatten wir unsere Stadt veröffentlicht. War eigentlich ne recht spontane Entscheidung.

Aber es freut mich echt das die Stadt gut angekommen ist, viele mitarbeiten und auch das Engagement drumherum wie dein Skript oder auch Herbivore der immer die Links aktuell hält und über Neuigkeiten informiert.

Ganz am Anfang hatten wir in der Shoutbox auf der Stadtseite auch mal nen paar Rollen verteilt. Golo war irgendwie Informationsminister, ich war Bürgermeister, die Rolle des Vizebürgermeisters hatten wir auch schon und glaube nochwas, aber da fallen mir leider die Namen nicht mehr zu ein. Aber es werden ja nur die aktuellsten Kommentare gezeigt, deshalb ist das leider nicht mehr ersichtlich.

Ich sag allen nochmal nen Dankeschön die da mitarbeiten und fleißig auf das klicken was wir brauchen.
Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.
kleines_eichhoernchen
myCSharp.de - Member

Herkunft: Ursprünglich Vogtland, jetzt Much

Zitat von talla
Ganz am Anfang hatten wir in der Shoutbox auf der Stadtseite auch mal nen paar Rollen verteilt
Was ist mit einem Verteidigungsminister?
Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...
Spontifixus
myCSharp.de - Member

Moin,

auch wenn mein heutiger Klick schon verbraucht ist (Ich habe Straßen gebaut) wäre es vielleicht ganz Pfiffig wenn ihr ziemlich weit oben auf der Seite in einem Bereich der ohne Scrollen zu sehen ist ein weiteres PHP-Script einbindet das nur einen einzigen Link zeigt - und zwar den es gerade am nötigsten hat. So in etwa:
[B]mycsharp.de Minicity:[/B] Tu unserer Stadt was gutes und [URL]verbessere die Industrie[/URL]!

Nachteil ist allerdings, dass damit so ein bisschen der Witz weg ist, weil die eigentliche Arbeit die Stadt zu verbessern damit nicht mehr von den Usern sondern vom Script erledigt wird...

Gruß,
Markus
el_panter
myCSharp.de - Member

@Spontifixus
sowas wolte ich eigentlich auch einbauen. nur wo ist dan der sinn hin?

nen bisel selbstnachdenken ist von den usern hier schon zu erwarten
MfG Paul
B A L U
myCSharp.de - Member

Hi,

habe gestern die erste Stadt gefunden wo gecheatet wird.
Die oeffnen einfach beim Aufrufen derer Webseite ein PopUp wo man auf deren Minicity weitergeleitet wird.

Wieso muss man eigentlich immer mit bescheissen wollen?

Naja, wollt es nurmal loswerden

Lg

Tobias
michlG
myCSharp.de - Experte

Herkunft: Naturns - Südtirol - Italien

Hallo Balu,
Zitat

da bin ich ganz deiner Meinung, ich verstehe auch nicht, wieso ein paar Leute einfach überall cheaten. Ich zumindest will mein Ziel mit den gleichen Mitteln erreichen wie auch alle anderen. Denn wenn man mit so miesen Tricks auf viele Klicks kommen muss, dann ist man auch selber blöd.

Da kann man halt nichts machen, es ist aber besser, wenn wir mit fairen Mitteln Platz 50 erreichen, als mit miesen Tricks auf platz 1 zu sein. 8)

So, jetzt habe ich meinem Frust auch mal Ausdruck verliehen

mfg
MichlG
el_panter
myCSharp.de - Member

ich hätte da eventuell noch ein kleines Schmankerl für euch. kann sich mal bitte jemand bei mir melden der "Google Desktop" hat und Gadgets auch verwendet?

[Edit] Tester gefunden danke

achja und das gerade in der "shoutbox der stadt gelesen:
"[24/01] barzelona: Ich glaub das hängt auch teilweise, von der Kontrollanzeige auf unserer Seite ab... Ich hab die Werte noch nie vom Idealwert abweichen geehn^^"

sowas baut mich auf danke

[/EDIT]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von el_panter am .
MfG Paul
Lion1984
myCSharp.de - Member

Herkunft: Österreich

Bei mir sind die Werte auch nie im ideal Bereich.. klickt ihr/wir soviel oder haben hier ein paar Leute vielleicht cronjobs pder ähnliches eingerichtet?

Falls dies so ist, dann bitte unterlassen, siehe weiter oben:
Zitat

lg Lion
lg Lion
kleines_eichhoernchen
myCSharp.de - Member

Herkunft: Ursprünglich Vogtland, jetzt Much

Also wenn ich morgens und abends zuhause klicke, dann sieht es immer so aus wie im Anhang. Alles im Grünen Breichen. Nur Einwohner fehlen.

Edit:
Auf der MyCSharp-MiniCity-Seite selbst, sieht es genauso aus
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kleines_eichhoernchen am .
Attachments
Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...
Lion1984
myCSharp.de - Member

Herkunft: Österreich

Hallo,

also wenn ich guck sind alle im gelben Bereich.. mir kommt so vor dass dann alle gewaltig "nachklicken" und dann eben ne neue runde mit diesen cronjobs kommt.. Ist mir nur aufgefallen, sollte ja keine Beschuldigung sein, ich sagte nur, falls so ist

lg Lion
lg Lion