Laden...

[gelöst] Tastenkobination für die Umstellung der Spracheinstellungen

Erstellt von dennisspohr vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.248 Views
dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[gelöst] Tastenkobination für die Umstellung der Spracheinstellungen

Hallo @ all:

ich habe folgendes Problem:
Manchmal kommt es vor, dass ich gerade am Quelltext am tippen bin, und plötzlich gechieht es: wenn ich auf's "y" drücke erscheint plötzlich ein "z".
Mit anderen Worten: Durch irgendeine von mir unbekannten Tastenkombination wurde meine Tastatur auf amerikanisch umgestellt. Kennt ihr diese?

Gruß Dennis

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

eine sehr interesante frage...

zu testzwecken muste ich auf meinem arbeitspc zusätzlich russisch instlieren.

nun scheint mir der ablauf wiefolgt zu sein:

progamy-> eingabe über deutsch
wechsel zu programx -> aufeinmal englisches oder russisches tastaturlayout....

und so weiter... vlt weis ja auch einer ne lösung dafür ^^

MfG Paul

B
196 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also hier an der Arbeit passiert mir das irgendwie nicht(scheint die kombination nicht zu funktionieren) aber bei mir daheim hatte ich öfters das gleiche da wars Strg+Shift oder Alt+Shift glaube ich

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

also ich vermute mal das es eine Tastenkombination ist... denn mir passiert es ab und zu dann, wenn ich nur am codieren bin und sonst nichts anders mache.
Auch anderen Leuten aus meiner Firma ist dies schon vorgekommen.

E
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

alt+shift gerade probiert...

dan kann ich mir das beim fensterwechsel auch erklären wen ich die taste nicht richtig trefe

big thx

MfG Paul

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@ Bakachan:

tatsächlich! es ist Alt+Shift!!
Vielen Dank!

D
209 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Kannst in der Systemsteuerung die englische Sprache deaktivieren, dann macht alt+shift nichts mehr. In PhotoShop komme ich da z.B. ständig drauf, das nervt dann immer.

dennisspohr Themenstarter:in
420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

wie kommt man in Photoshop denn auf diese Tastenkombination? Das würd' mich jetzt so als Fotograf doch mal interessieren... g

Gruß Dennis