Laden...

sql mit html und bilder

Erstellt von handycommander vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.016 Views
handycommander Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
sql mit html und bilder

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL

hallo,

ich mach mal nochmal einen thread der übersichtshalber auf, da ich mich jetzt entschieden habe, eine ms sql datenbank zu benutzen...
in der datenbank möchte ich jetzt einen kompletten html code sowie bilder einfügen!
könnte mir jemand sagen, welche datentypen ich für beide hernehmen soll?
hat jemand auch vll etwas code, mit dem ich in die sql datenbank ein bild einfüge und wieder auslese?

danke schonmal!

mfg tobias

643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

An deiner stelle würde ich die Bilder seperat speichern z.b in einen ordner und nur den Pfad zum Bild in der DB sichern. Wenn das aber sein muss verwende Binary für Bilder.

Bei HMTL würde ich einfach varchar(max) verwenden.

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Welche Version beabsichtigst du zu verwenden? Wenn dein Projekt zu einem späteren Zeitpunkt fertig werden sollte, und du auf den SQL 2008 aufspringen willst, empfehle ich den Datentyp FILESTREAM. Sehr nette Sache im SQL 2008.

Wenn nicht, würde ich es wie Ayke umsetzen. Wenn die Datenbank zwischen verschiedenen Systemen ausgetauscht werden kann/muss, musst du natürlich die Bilder in die DB kloppen. Wobei da bei größeren Mengen zu überlegen ist, eine separate Datenbank zu erstellen, welche nur die Binaries enthält.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

handycommander Themenstarter:in
415 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich dachte an sql server compact...

mfg tobi

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Dann empfiehlt es sich wohl die Bilder auszulagern. Aber wie gesagt, wenn die Datenbanken austauschbar sind, dann natürlich in die Datenbank.
Da ich relativ wenig mit dem Compact mache, weis ich allerdings nicht wie die Engine mit großen Binaries umgeht. Also, sprich die Performance.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)