Laden...

Probleme mit Bedienung des Forums

Erstellt von formatter vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4.152 Views
F
formatter Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Probleme mit Bedienung des Forums

Hallo Leute,

ich habe mit einem meiner PCs (64-bit Betriebssystem) Probleme mit der Bedienung des Forums. Die Seiten werden nicht vollständig aufgebaut, speziell Buttons fehlen oft.

Hier einige Beispiele:

  • beim Einloggen fehlen die Buttons, lediglich Benutzername- und Passwortfelder vorhanden (nur Einlogfelder unterhalb der Forumsübersicht möglich, jedoch Weiterleitung geht nicht, workaround Reload Seite)

  • Seiten werden mittendrin unterbrochen, teilweise mehrfaches Reloaden der Seite nötig um die Endzeile "© Copyright 2003-2007 myCSharp.de-Team. Alle Rechte vorbehalten." zu bekommen

  • beim Erstellen von Antwort/Themen keine Buttons "Thema erstellen",etc. vorhanden. Bildschirm endet mit Block "Nachricht", die Blöcke "Optionen" und "Dateianhang" fehlen. Auch wiederholtes Reloaden hilft hier nicht.

Was könnte das sein ?? Habe gleiches Verhalten sowohl mit Firefox und IE, jeweils aktuelle Versionen. Konnte dieses Problem bis jetzt nur auf MyCSharp beobachten.

Gruß und guten Rutsch,
Formatter

F
formatter Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

...noch was vergessen:

Wenn ich auf Einstellungen klicke, bleibt der Hauptframe komplett leer.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Salute

(64-bit Betriebssystem)

Welches denn genau?

Ich habe schon länger Vista 64Bit und überhaupt keine Probleme.
Würde sagen das muss was lokales bei dir sein. Cache mal geleert?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

F
formatter Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Frohes neues Jahr,

benutze XP 64-bit. Cache habe ich in meinen Browsern immer auf 0 MB stehen, zusätzlich lasse ich den CCleaner regelmäßig laufen.

Mit meinem anderen PC (diesem hier) habe ich das Problem nicht, daher glaube ich auch ein lokales Thema zu haben. In welcher Richtung könnte ich suchen ?

Gruß,
Formatter

476 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

hallo formatter,

welchen Browser benutzt du? Ich habe ebenfalls ein 64Bit XP am Laufen und hatte dort bisher noch nie Probleme, und vermute daher auch etwas Lokales.

Könntest du irgendwas an den Standardeinstellungen geändert haben? Habe jetzt leider auch keine Idee, allerdings würde ich mich freuen wenn du die Lösung dann noch posten würdest, sobald du's herausgefunden hast. Vielleicht hat der eine oder andere noch das selbe Problem und dem könnte damit geholfen werden.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo formatter,

auch ich kenne diese Probleme nicht, weder aus eigener Erfahrung noch hat sie vorher schon jemand gemeldet. Ich sehe auch erstmal keinen Grund, der diese Probleme verursachen könnte. Falls die Probleme immer noch bestehen, schreib bitte noch mal. Wenn nicht, würde ich das Problem als erledigt ansehen.

herbivore

F
formatter Themenstarter:in
59 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo Leute,

ja das Problem besteht immer noch. Leider fehlt mir jeder Ansatz. Ist auf jeden Fall ein lokales Problem, da ich früher dieses Problem nicht hatte (gleiches Betriebssystem, etc.).
Ich glaube ich habe das Problem seitdem ich ein Backup meines Systems eingespielt habe. Dieses Einspielen hatte leider nicht so gut geklappt, daher konnte ich nur durch überschreiben aller Datei eines Rohsystems meinen Ausgangszustand wieder herstellen. Jedoch weiß ich, daß meine Registry einen Haufen Fehler hat und daher mein System auch nicht besonders schnell läuft. Sonst ist es eigentlich aber okay. Bis jetzt fehlte mir die Lust alles nochmals frisch aufzusetzen.
Meine Idee, auf Euch mit der Bitte um Hilfe bei der Problembehebung zuzukommen, ist, daß ich nur mit der MyCSharp Seite Probleme habe. Alle anderen Seiten (surfe wenn ich Zeit habe nicht wenig) funktionieren ohne Probleme. Daher stellte sich mir die Frage, warum das mit mycsharp.de anders ist.

Naja, habe ja noch einen anderen Computer...

Gruß,
Formatter

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo formatter,

wenn du selbst davon ausgehst, dass die Ursache in deinem "vermurksten" Computer liegt, werde dem sicher nicht widersprechen. Damit hältst aber du und nur du natürlich auch die Lösung des Problems selbst in den Händen.

herbivore