Laden...

Eure Entwicklungsumgebung

Erstellt von egrath vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 8.291 Views
egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Eure Entwicklungsumgebung

Hallo,

mich würde einmal interessieren mit welchen Entwicklungsumgebungen die meisten Leute hier arbeiten. Interessant ist bei dieser Umfrage für mich vor allem wie weit die Durchringung von VS2008 schon ist.

Danke für eure Teilnahme und Grüsse,
Egon

630 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich habe 2005 und 2008 angekreuzt, wobei ich 2008 nur verwende um mich mit den neuen Technologien vertraut zu machen.

Gruss
tscherno

To understand recursion you must first understand recursion

http://www.ilja-neumann.com
C# Gruppe bei last.fm

3.511 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hab auch 2005 und 2008 angekreuzt. 2008 hauptsächlich noch zum Lernen aber für mein ganz neues Projekt schon produktiv. Das 2005er wird demnächst rausfliegen, da man ja schön das Zielframework angegen kann.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Ich nutze noch Visual Studio 2005, weil ich mir derzeit etwas XNA anschaue und das unterstützt leider noch keine 08 Integration.

chrische

100 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo.

Bin wohl der Erste, der ganz was anderes verwendet 😉*Windows - Visual Studio 6 *Windows - Visual Studio 2005 (Express) *Windows - SharpDevelop 2.2 *Windows - Notepad++ *Linux - vim

MfG
burnersk

C
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Warum nutzt du denn noch VS06?

chrische

100 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Warum nutzt du denn noch VS06?

chrische

Hi.

Habe noch eine VS6 Lizenz weil ich ab und zu noch VB6 programmiere...
Wenns die Kunden haben wollen, sollen diese ihren Wunsch bekommen =)

MfG
burnersk

egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo,

als OP sollte ich auch mal sagen was ich benutze 🙂

  • Für die Entwicklung unter Windows eigentlich nur mehr VS08
  • Zum ausprobieren von Snippets und schreiben von Testcode fürs Forum verwende ich unter Windows den SnippetCompiler (genial!)
  • Unter Linux die meiste Zeit MonoDevelop, zum kurzen Testen meistens den Vi und die Kommandozeilentools

Grüsse,
Egon

564 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Visual Studio 2008

G
52 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,
ich bin gerade dabei, von VS05 auf VS08 umzusteigen und habe diesen Umstieg damit verbunden, von Windows XP SP2 32 bit auf Windows Vista Business 64bit umzusteigen.
Nebenbei Nutze ich noch SharpDevelop 2.2, jedoch meist nur, wenn ich mir Projekte neben meinem Hauptprojekt anschauen will.

MfG,
Grouser.

N
46 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hauptsaechlich VS 2005 Prof., daneben noch zu Testzwecken VS 2008 Express. Mein Plan geht jedoch dahin in Zukunft komplett auf 2008 zu wechseln, da die 2005er Version teilweise noch mit Schwierigkeiten unter Vista behaftet ist.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze VS 2005 und 2008. Privat werde ich wohl sehr bald 2005 komplett über Board werfen. Beruflich muss ich wohl noch eine (ganze) Weile mit 2005 arbeiten.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich finde, es wurde hier eine ganz wichtige, grosse IDE vergessen:
Codegear Delphi RAD Studio, mittlerweilen ja auch unter .NET 2.0

5.941 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen

Ich benutze im Geschäft noch VS05.
Privat auch noch primär VS05 und zusätzlich VS08 zum testen.

Zusätzlich an beiden Orten noch UltraEdit32 für Html und Text Geschichten oder Classic ASP (Ganz selten bis gar nicht mehr) 🙂

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

4.207 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

2008

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

354 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Zu 98% 2008, in ganz seltenen Fällen noch 2005.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

W
558 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Zum ausprobieren von Snippets und schreiben von Testcode fürs Forum verwende ich unter Windows den SnippetCompiler (genial!)

Hey, danke egrath!
Wusste gar nicht, dass es das gibt, hat mich aber voll überzeugt! 👍

Happy New Year
grüße
webstarg

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Visual C# 2008 Express Edition, also auch 2008.

H
212 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

2008

:rolleyes: 😁 😮

1.433 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wir verwenden im Unternehmen 2005 mit den Workflow Extensions und zuhause bin ich mit dem 2008er am Rumspielen.

PrimalScript wäre übrigens auch ein ziemlich gutes Werkzeug 🙂

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

420 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

2005

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe die Umfrage mal auf 30 Tage begrenzt. Damit ist am 27.1. Schluss und es gibt ein Endergebnis.

herbivore

H
704 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

C# und C++: Visual Studio 2008
Java: Eclipse 3.3

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
M
255 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Visual Studio 2008 Prof. Edition...
leider noch nicht deutsch 🙁

R
137 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Ich nutze:

Game Development (K_Engine): Microsoft Visual Studio 2005 Professional (weil XNA Game Studio mit VS 2008 TS net geht 🙁Alles andere: Microsoft Visual Studio 2008 Team Suite (English... noch)
Editoren: SnippetCompiler, Notepad++ (natürlich)

Finde persönlich VS 2008 besser, da es mehr komfort hat und auch sonst IMO (etwas-auffallend) schneller ist, das Refactoring rockt (noch mehr gegenüber VS2005) und auch sonst kann mich nicht beklagen, das einzig "schlechte" ist halt dass das XNA Game Studio (noch?) nicht geht.

Projekte:
http://code.google.com/p/freeminerdotnet/ - MMORPG-Maker im grafischen Stile von Minecraft
http://code.google.com/p/directzzt/ - ZZT Remake mit eigenen Ideen

S
8 Beiträge seit 2008
vor 16 Jahren

C#: Visual Studio 2005 Pro, Snippet Compiler, .net reflector
C++: Code::Blocks
Editor: Notepad++

shibby

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Beruflich VS 2008 und nun endlich auch privat die 2008 Standard

mfg

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

ich verwende nun auch seit ein paar wochen VS 2008 Express und VS 2008 Professional bis die Testversion abläuft...

denn so eine Lizenz kann ich mir als armer Student nicht leisten X(

gruss
michlG

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hallo michlG,

das würde ich so nicht sagen,

schau dir das hier mal an Microsoft DreamSpark

mfg

3.430 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi Blackcoin,

vielen Dank, das DreamSpark kannte ich noch nicht.

Es gibt nur ein Problem, ich bin Südtiroler.
Und Italien ist leider nicht in diesem Projekt dabei.

Es steht aber, dass noch weitere Länder in nächster Zeit dazu kommen....
Da muss ich wohl noch ein bisschen warten, bis es das auch in Italien gibt.

mfg
MichlG