Laden...

ReSharper 3.1 veröffentlicht

Erstellt von egrath vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.486 Views
egrath Themenstarter:in
871 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
ReSharper 3.1 veröffentlicht

Hallo,

JetBrains hat soeben die Version 3.1 seines vielleicht einigen bekannten Tools "ReSharper" veröffentlicht.

Link

Grüsse,
Egon

140 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Salut!

Danke für die Mitteilung.

P.S. Was da wirklich brauchbar wäre, ist das Feature zum bereinigen von ungenutzten Namespaces. Alles andere hat bei mir (persönlich) entweder "bughaft" funktioniert oder war so ziemlich unbequem. Vielleicht lag's auch an der älteren Version...

Viel Erfolg (mit wenig Aufwand),
Sisyphus

0
767 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

vorsicht auch mit den type warnings...

bei


            int a = 90;
            int b = 100;

            int c = (int)((float)a / (float)b * 100);

empfiehlt die 3.1 mir glatt, ich soll die (float) wegnehmen, die wären unnötig.

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

N
46 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

empfiehlt die 3.1 mir glatt, ich soll die (float) wegnehmen, die wären unnötig.

Ein float ist auch unnoetig. Reicht vollkommen aus, wenn einer der beiden Operanden explizit zu float gecastet wird. 😉

S
53 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

P.S. Was da wirklich brauchbar wäre, ist das Feature zum bereinigen von ungenutzten Namespaces.

Gibts jetzt im VS2008:

http://www.microsoft.com/germany/msdn/techtalk/videos/library.aspx?id=msdn_de_23528

H
21 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Inzwischen gibt es von der Version 4.0 den ersten RC Candidate.

ReSharper 4.0 RC

Da ich ab und zu noch im VS2003 (ReSharper 2.0) arbeiten muss, finde ich dieses Tool sehr nützlich, für VS2008 ist es aber fast überflüssig..

K
239 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Der Release 4 ist nun draussen und

für VS2008 ist es aber fast überflüssig..

stimmt eben nur fast 🙂 Ich liebe die Livetemplates mit den Makros, die sind mir Gold wert! Allerdings bringt mich die Performance bei meinen grossen Klassen/Files doch manchmal ins Grübeln.

ReSharper 4