Laden...

Texte in WPF per WindowsFormHost?

Erstellt von Ankou vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.864 Views
A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Texte in WPF per WindowsFormHost?

Hi
Ich mag WPF wirklich, aber finde die Darstellung der Schriften inakzeptabel und werde so auch keine Anwendung erschaffen.
Aber da man auch überall ein WindowsFormHost mit einem WFLabel draufmachen kann wollte ich mal fragen, ob etwas dagegen spricht Texte per WFHost auszugeben?(z.B. irgendwelche Performanceprobleme o.ä.)

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Naja, die Performance ist schon anders, da sobald Windows Forms Hosts verwendet werden, z.B. nicht mehr in Hardware gerendert werden kann. Aber mögliche Performanceänderungen mal ausgenommen, verlierst du so ziemlich alles was WPF zu WPF macht an den Stellen(Styling, Databinding, Layoutsystem von WPF usw.) und könntest genausogut ne Windows Forms Anwendung schreiben.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

mhm, nur durch die Texte?
und eine andere Lösung zum lesbar machen der Texte(bei mir ises ganz schlimm) gibts auch noch net, oder?

C
980 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Text in WPF mit WinForms zu rendern macht imo wenig Sinn.

WPF 3 oder 3.5? Könntest du mal überprüfen ob du die aktuellsten Grafikkartentreiber installiert hast, und falls ja einen Screenshot eines kleinen repros posten, mit Xaml Source sowie Angaben zur Grafikkarte, Treiber (Version!) und Monitor? Kann ich allenfalls ans Text-Team weiterleiten...

A
Ankou Themenstarter:in
119 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

ich weiß nicht ob weiterleiten so viel bringt, is ja scheinbar ein bekanntes Problem, dass es überall anders aussieht, aber ok, schaden kanns nich ->
Grafikkarte: ATI Radeon XPress 200M
Monitor: Samsung Notebook 1280*800
Treiber der Grafikkarte hab ich grad keine Ahnung, wann ich den das letzte Mal aktualisiert hab, wo kann ich das sehen?
im Anhang das Bild, aber das ist übrigens noch eine Schriftart, bei der es vergleichsweise relativ in Ordnung aussieht.