Laden...

Excel Schutz & Late Binding

Erstellt von BeZi vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.120 Views
B
BeZi Themenstarter:in
153 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Excel Schutz & Late Binding

Nabend, ich schon wieder 😁

Nachdem ich mit meinen Projekt jetzt so langsam vorankomme muss ich nochmal nachfragen ob Jemand von euch weiss wie ich ein Excel mittels Late- Binding und Protecte und Unprotecte

Ich habe es folgendermaßen versucht :

Parameters = new Object[1];
Prameters[0] = Type.Missing; // müsste stimmen wenn kein Passwort , oder ?
objsheet = objSheets.getType().InvokeMember("Unprotect", BindingFlags.SetProperty, null, obSsheets, Parameters);

es will nicht funtzen, weiss jemand warum ?

Wenn Jemand dadraußen eine Ahnung hat weiss er auch das Gegestück mittels "Protect" ?

183 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo BeZi,

[Hinweis] Wie poste ich richtig?Punkt 5 ⚠

Protect & Unprotect sind keine Setter, sondern Methoden, also statt

BindingFlags.SetProperty
BindingFlags.InvokeMethod

verwenden.

Wenn du Late-Binding benutzt, musst du keine Argumente übergeben. Nicht mal Type.Missing.


objSheets.getType().InvokeMember("Unprotect", BindingFlags.InvokeMethod, null, obSsheets, null);

sollte funktionnieren. Das gleich gilt für Protect!

Grüße
él toro

So einfach wie möglich, aber nicht einfacher. [Albert Einstein]

take a look at
* baer-torsten.de
* codinghints