Laden...

C#/PHP upload fehler

Erstellt von Stalker75 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.605 Views
S
Stalker75 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
C#/PHP upload fehler

So, nachdem ich einige Stunden lang gegoogelt und nach diversen Lösungsmöglichkeiten gesucht (und diese ohne erfolg ausprobiert) habe, frage ich mal hier 😉

Aufgabe: Aus einem c# Windows-Anwendung sollen Dateien auf ein FTP-Server hoch und runtergeladen werden.

Problem:
Download klappt prima, aber upload hackt irgendwo.

Hier der Quelltext:

c# funktion:


private void UploadAFile()
{
	string uriString = "http://www.eine-seite.de/test/Bilder/upload3.php";
	string fileName = "C:\\test.jpg";

	WebClient myWebClient = new WebClient();

	byte[] responseArray = myWebClient.UploadFile(uriString, "POST", fileName);

	MessageBox.Show("Response Received.The contents of the file uploaded are: "+ Encoding.ASCII.GetString(responseArray));
}

PHP


<?php

	print_r($_REQUEST);

	$uploadDir = 'App_Data/';
	$uploadFile = $uploadDir . basename($_FILES['userfile']['name']);
	print "<pre>";
	if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploadFile))
	{
		print "File is valid, and was successfully uploaded. ";
	}
	else
	{
		print "Possible file upload attack!  Here's some debugging info:\n";
		print_r($_FILES);
	}
	print "</pre>";

?>

Fehler:

Die datei erreicht also prima den FTP-Server, wird aber aus dem Temp-Verzeichniss nicht ins entgültige kopiert, wo sie hin gehört.

safe_mode auf dem ftp-server ist off, file_uploads on, max_execution_time=20; post_max_size=55M, upload_max_filesize=12M

Hat jemand da eine Idee oder ein Losungsvorschlag?

F
240 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Also so wie ich das sehe lädst du auf einen HTTP-Server hoch... Wie wärs wenn du stattdessen über C# direkt auf den FTP zugreifst?

M
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi!

Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen worans liegt.... 😉
...aber ich sags nicht.

Der Fehler ist zu offensichtlich 😜

lg

S
Stalker75 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

@Femaref: Danke für den tipp, ich schau mal ob ich damit besser weiter komme 😉

@M@TUK: Echt? ^^ 😉

M
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ja!

Schon rausbekommen???

S
Stalker75 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Nein, probiere es gerade mit ftp 😉
Kannst also gerne verraten 😉

M
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

ok... weil grad Weihnachten ist....

Aber Du kannst Dir Deinen Code auf keinen Fall
ordentlich durchgesehen haben....

Wenn man das:
[php]if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploadFile))[/php]

mit der print_r-Ausgabe in dem Screenshot vergleicht merkt man sofort:

dass es [php]$_FILES['userfile'][/php] nicht geben kann weil offensichtlich [php]$_FILES['file'][/php] übergeben wird...

S
Stalker75 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke 😉 Jetzt geht es.

Zu meinem Entschuldigung: Mit C#/PHP hab ich erst seit paar Wochen zu tun.
Ich bin eigentlich ein C/C++ Programmierer, aber wir brauchen ein Tool, den ich beschlossen habe in C# zu programmieren 😉 Ein Zusammenhang hätte ich mir aber denken können, hast recht 😉