Laden...

SqlDataReader to DataTable

Erstellt von bigpoint vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.903 Views
B
bigpoint Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
SqlDataReader to DataTable

verwendetes Datenbanksystem:SQLServer 2000

Ich rufe eine SP mit SqlCommand, CommandType.StoredProcedure und entsprechenden Parameter.
Die Daten speiche ich in einem SqlDataReader mit der Methode ExecuteReader(),
jetzt möchte ich die Daten in eine DataTable mit der Methode Load laden, ist die DataTable leer 🙁
Versuche ich den SqlDataReader mit Read() auszulesen funktioniert wunderbar 🙁

Hat jemand eine Idee warum es mit der Methode Load nicht funktioniert ??

A
254 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi,

warum benutzt Du nicht den Standardweg mit einem SqlDbDataReader und benutzt die Fill Methode ?

Tschüss

B
bigpoint Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

SqlDbDataReader und die Fill Methode ist mir unbekannt, kannst du mir ein wenig code liefern?

D
67 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

SqlDataAdapter myDataAdapter = new SqlDataAdapter(sqlComand);
myDataAdapter.Fill(DataTable);

„Ich erfand den Begriff «objekt-orientiert», und ich kann sagen, dass ich dabei nicht C++ im Sinn hatte.“ Alan Kay

B
bigpoint Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Funktioniert wunder bar, merci. 👍

Trotzdem verstehe ich es nicht warum es mit meine Vorgehensweise nicht funktioniert?

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren
DataTable.Load( SqlDataReader );
B
bigpoint Themenstarter:in
121 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
DataTable.Load( SqlDataReader );  

das eben funk nicht