Laden...

GUI programmieren

Erstellt von Bit2_Gosu vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.390 Views
B
Bit2_Gosu Themenstarter:in
116 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
GUI programmieren

Hi!

Ich bin dabei von Java auf c# umzusteigen. Durch meine Java-Kenntnisse ist das Programmieren an sich nicht so schwer. Ich kenne aber noch nicht die MSDN Klassen, die ich zB. für das Programmieren einer GUI benötige.

Ich hab deshalb nach "C# gui programmieren" u.ä. gegoogelt, konnte aber nix passendes finden.

Kennt jemand von euch eine Seite, die einem erläutert, wie und mit welchen Klassen man in c# eine GUI (zB. einfach nur mit frame und nen paar buttons) programmiert?

Wäre sehr nett!

_
227 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

🛈

S
151 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Brauchst du gar nicht mal so viel Programmieren. Visual Studio bietet dir relativ viel Möglichkeiten, das ganze per ToolBox zusammenzuklicken. Neues Form erstellen in der Projektmappe und loslegen. Alternativ tuts der obige Link.

5.942 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo smilingbandit

Alternativ tuts der obige Link.

Ich würde nicht alternativ sagen, eher aufklärend.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011