Laden...

[Off-Topic] Tag ... und andere neue/geänderte Tags

Erstellt von el_panter vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 6.134 Views
E
el_panter Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[Off-Topic] Tag ... und andere neue/geänderte Tags

morgen,

ich Wünsche mir einen [Off-Topic] Tag.

dieser soll bewirken das der eintrag automatisch in einem Lichtgrau erscheint.
Wenn man es einrichten kann vlt sogar die gesamte zeile des Beitrages incl. der Userdaten die immer Links neben jedem eintrag stehen

Man kann ja zb den Tag für zentrierten Text rausnhemne. weil den scheint ja eh kaum einer zu benutzen 😉

schonmal danke

MfG Paul

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo el_panter

bitte schön. Es gibt jetzt die Tags [****OT] und [****offtopic], die beide den Text grau einfärben. Die Tags bleiben erhalten, wobei OT automatisch in offtopic umgesetzt wird.

Aus

[****OT]
Hast du auch einen Schwiegervater? 🙂
[/****OT]

wird

Hast du auch einen Schwiegervater? 🙂

Einen Button im Editor gibt es dafür nicht, weil es auch bisher schon durchaus üblich war, [****OT] oder [****offtpic] einfach einzutippen.

herbivore

E
el_panter Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

dankeschön 😉

las mich raten deisen tag haste dir schon selsbt mal gewünscht und nur gewartet bis es jemand ausgespricht^^

ps: erster test von meiner seite aus

[EDIT]
TEst
[/EDIT]

MfG Paul

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo el_panter,

nein, ich dachte es ist ja bald Weihnachten und da sollten Wünsche in Erfüllung gehen. 🙂

Aber im Ernst, ja ich hatte schon mal drüber nach gedacht, dass man so ein Tag einrichten könnte, mit dem netten Nebeneffekt, dass an allen Stellen, wo diese Tags schon als rein textuelle Kennzeichnung verwendet wurden, der zusätzliche Nutzen durch die Graufärbung auch noch rückwirkend eintreten würde.

Das gleiche habe ich auch schon für die [EDIT]-Tags überlegt, nur bin ich mir da mit der Farbe nicht schlüssig. 🙂 Abgesehen davon wird EDIT oftmals nicht als Tags verwendet, sondern nur als z.B. EDIT: geschrieben.

herbivore

E
el_panter Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

bezüglich eines EDIT tags kann man ja bei einem klick auf Edit ein EDIT tag automatisch ans ende setzen und beim erneuten abschiken testen ob dies nicht entfernt wurde

und für ein farbe

gefählt mir diese gut, nicht zu kräftig aber auffählig genug

MfG Paul

1.665 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Finde es toll und nützlich mit dem Off-Topic Tag.
Ich würde es noch besser finden, wenn es so wie das "Zitat-Fenster" aufgebaut wäre.
Und natürlich ohne dass der Tagname am Anfang und am Ende auftaucht.

So:

und anstatt eben Zitat: --> Off-Topic: im Header

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo JunkyXL,

es ist Absicht, dass der bestehende Text (mal abgesehen von der Umsetzung von OT in offtopic) nicht geändert wird, sondern nur dessen Farbe, da [****offtpoic] auch in der Vergangenheit schon oft genutzt wurde, auch als es noch kein Tag war. Deshalb sollte die Änderung minimalinvasiv sein.

Außerdem sollen offtopic-Beiträge ja gerade optisch zurücktreten und nicht durch einen Rahmen noch extra hervorgehoben bzw. betont werden.

Aber ich hatte schon überlegt, ob es nicht überhaupt ein Tag für einen unbenannten (oder wahlfrei benannten) Rahmen geben sollte. Ich habe mir das schon ab und zu gewünscht (z.B. gerade neulich in Multiple Choice Test - Fragensammlung um jede Frage in einen Kasten zu setzen, der dann nicht mit Zitat überschrieben ist).

herbivore

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

oh, gute idee!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe das mit den Rahmen mal testweise umgesetzt.

Aus

[FRAME=Titel]Inhalt[/FRAME]

wird

Inhalt

und aus

[FRAME]Inhalt[/FRAME]

wird

Inhalt

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal das Aussehen der Zitate bezüglich der Überschrift

Inhalt

an das von Code-Blöcken

Inhalt

angepasst. Die Unterschiedlichkeit war mir schon lange ein Dorn im Auge.

herbivore

E
el_panter Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

na wen nun großes tag ändern angesagt ist dan hättestes doch als so eine art weinachtskalander für MyCSharp machen können xD

ne aber so past das schon.

wunderbar =) 

MfG Paul

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo el_panter,

wo ich gerade im Flash bin: Es gibt jetzt noch ein [****QUOTE]-Tag mit zwei Parametern.

Aus

[QUOTE=Name des Autors]Inhalt[/QUOTE]

wird

Inhalt

Diese Form wird jetzt auch automatisch verwendet, wenn man auf "zitieren" drückt und ersetzt damit die alte Variante, die schon immer etwas spröde war:

Original von Name des Autors
Inhalt

herbivore

E
el_panter Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo el_panter,

wo ich gerade im Flash bin: Es gibt jetzt noch ein [****QUOTE]-Tag mit zwei Parametern.

Aus

[QUOTE=Name des Autors]Inhalt[/QUOTE]

wird

Inhalt
Diese Form wird jetzt auch automatisch verwendet, wenn man auf "zitieren" drückt und ersetzt damit die alte Variante, die schon immer etwas spröde war:

Original von Name des Autors
Inhalt
herbivore

joa das finde ich persönlich auch schöner

und jetzt noch ne liste mit allen tags neben der box in der ich gerade schreiben 😉

MfG Paul

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo el_panter,

und jetzt noch ne liste mit allen tags neben der box in der ich gerade schreiben

die gibt es schon immer 🙂 Klick mal auf das Fragezeichen im hellblauen Kreis, rechts neben der Auswahl für die Textfarbe.

herbivore

1.665 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Bei der Gelegenheit habe ich auch mal das Aussehen der Zitate bezüglich der Überschrift

Inhalt
an das von Code-Blöcken

Inhalt  

angepasst. Die Unterschiedlichkeit war mir schon lange ein Dorn im Auge. Was war denn der Unterschied? 🙂 Kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht erinnern.

[Edit]Ok, hat sich erledigt. Edit-Tag - Edit-Tag - EditTag 🙂[/Edit]

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo JunkyXL,

ein paar Tage oder Wochen kannst du dir das noch im Google-Cache angucken. 😃 Aber ich bin mal nicht so. 😃 Bisher sah es so aus:

Zitat:

Inhalt

hebrivore

409 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
finde ich prima!
jojojo....

Doch, finde ich wirklich sehr praktisch. Danke!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

so, jetzt ist auch noch das [****CSHARP]-Tag bezüglich des Aussehens der Überschrift vereinheitlicht.

Inhalt

herbivore