Laden...

ScrollBar updaten?

Erstellt von digi333 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.371 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
ScrollBar updaten?

Ich arbeite an meinem VideoPlayer und würde gerne wissen wie ich es schaffe, dass der Scrollbalken (VideoPosition) sich automatisch weiter bewegt beim Abspielen des Videos.

Also sowas...


hScrollBar1.Value = (int) Math.Round(_video.CurrentPosition);

Leider sehe ich kein dauerhaftes Event was diesen steuern könnte.

795 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Timer!?

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wie Timer? Wenn man auf Play drückt startet man einen Timer und dieser verändert den ScollBalken? Was ist wenn ich den Balken verschiebe... dann müßte ich den Timer in dem Moment auch wieder anpassen. Das könnte gehen.

Soll der Timer als Thread gestartet werden?

1.200 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

795 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wenn du auf Play drückst, startest du einen Timer, der jede Sekunde oder so den Scroll-Balken updatet.

Dann abonnierst du das Event ScrollPositionChanged (weiß nicht wie das heißt, ich nenn's jetzt mal so) und darin veränderst du die Position des Tracks je nach Position des Scroll-Balkens.

Gruß, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo digi333,

Soll der Timer als Thread gestartet werden?

nein!

Wenn aus dem den Timer auf den ProgressBar zugreifen willst, solltest du System.Windows.Forms.Timer verwenden.

herbivore