Laden...

Event in Thread auslösen & in GUI abfangen

Letzter Beitrag vor 16 Jahren 4 Posts 1.271 Views
Event in Thread auslösen & in GUI abfangen

Hallo,

folgendes Szenario:

habe eine Klasse, welche einen Thread startet. Sobald dieser eine Aufgabe getan hat, soll er ein Event auslösen und sich beenden. Die GUI soll darauf reagieren und sich die neuen Daten von der Klasse holen, in der der Theard gestartet wurde.

Habe viele Beispiele gelesen, aber bin nicht wirklich auf eine Lösung gekommen. Die meisten Bsps behandeln das Problem nur in einer Klasse... Wie löse ich das Event aus - und wie reagiere ich auf dieses in der GUI?

Bitte um g Aufklärung...

Backgroundworker macht genau das gesuchte.

Hallo all-finder,

schau dir mal den Sandcastle Helpfilebuilder Sourcecode an.
Ich denke das ist ein überschaubares 😉 Beispiel für genau das was du suchst.

Gruß falangkinjau