Laden...

ExpandableObjectConverter in System.Drawing.Font

Erstellt von the_lmich vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.228 Views
the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
ExpandableObjectConverter in System.Drawing.Font

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe einen Typ mit diversen Properties. Die Objekte des Typs möchte ich jeweils in einem PropertyGrid anzeigen lassen. Eine der Properties ist vom Typ System.Drawing.Font.
Diese wird im Grid nun immer als "expandable" angezeigt. Dies gilt es zu verhindern 🙂

Der Objektbrowser im VS verrät mir, dass Font kein TypeConverter-Attribut der Form


[TypeConverter(typeof(ExpandableObjectConverter))]

besitzt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich dem Font-Typ bebiegen kann, sich nicht mehr aufklappen zu lassen?

Danke und Grüße,
🙂 Torsten

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo the_lmich,

indem du für die Font-Property per Attribut einen Konverter angibst, der nicht von ExpandableObjectConverter erbt.

herbivore