Laden...

Einbinden von Videos

Erstellt von octopus vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.104 Views
O
octopus Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Einbinden von Videos

Ich mache gerade eine Diplomarbeit und habe folgende Aufgabenstellung:

Auslesen von Videofiles (einzelne Frames) und einbinden per Hardware (CPLD usw...).

Ich bin leider nicht so sehr erfahren was die Programmierung und Handling mit MCI oder DirectX angeht. Ich brauche Hilfe bezüglich einbinden von Videodaten.

Daher, erst mal Video einbinden, danach die einzelnen Frames irgendwie auslesen.

Meine erste Frage: Wie gehe ich die Videoeinbindung an bzw. was kann ich da genau benutzen. Ich habe mir das Beispiel "SimpleAudioVideoPlay" gezogen, weiß aber nicht so recht, wie ich das einbinden soll..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

octopus

D
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich arbeite mich auch gerade ein... gleiches Problem (Diplomarbeit und Video)

Versuches es mal mit


using Microsoft.DirectX.AudioVideoPlayback;
...
private Video videoFile = null;
...
videoFile = new Video(openFileDialog1.FileName, true);
videoFile.Play();

So kannst du zum Beispiel ein Video abspielen.

Zum capturen von frames würde ich dir FFMPEG empfehlen. Da kannst du über Kommandozeilen Bilder ausgeben.

Beispiel


ffmpeg -i input.avi -f singlejpeg -t 0.001 output.jpg

Spiechert das erste Frames (Zeit: 0.001) aus input.avi in output.jpg

Ich hoffe ich konnte mal helfen.

Gruss
digi333

O
octopus Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Danke ich werde dies heute mal versuchen. Können wir in Kontakt bleiben? Email oder msn messenger?

D
290 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Wie gesagt arbeite ich mich auch gerade erst ein, aber kannst gerne fragen.