Laden...

Vista Suche dämlich???

Erstellt von HuStLeR vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.930 Views
H
HuStLeR Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Vista Suche dämlich???

Hallo,

habe folgendes Problem... also ich habe Musik in einem Ordner unter Windows und da gibt es ja diese schön Suchfunktion oben rechts bei den Ordnern...
doch manche Titel findet er einfach nicht.. obwohl ich es genauso eingebe!!!
Woran liegt das nur???
Manche Titel finde ich so... aber sehr viele auch nicht.. 🤔

H
HuStLeR Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
  1. bild nicht reinbekommen.. beim 1.
1.378 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ist bei mir auch schon aufgetreten.

Die Suche verwendet meiner Einschätzung nach IMMER den Indexdienst wenn man ihn nicht explizit bei der Such angibt. Auch das Suchen an nicht indizierten Orten bei den Einstellungen(weiß nicht mehr genau wo) hat dieses Problem nicht bei mir behoben. Ich denke auch das mit dem ersten ServicePack da wahrscheinlich noch einiges ausgebessert wird. Wirklich performant ist die suche ja auch nicht, für das, dass sie ja indiziert ist.

Lg XXX

906 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

die Suche ist schrott. Ich nutze schon seit Ewigkeiten nur noch Locate32

R
494 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Bei mir funktioniert die Suche wunderbar. Selbst bei extrem vielen dateien noch angenehm flott.

643 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

hmm also an der performance kann ich nix aussetzen.
ich gebe suchbegriff ein und ohne lange zu laden habe ich meine ergebnisse

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

hatte mit W2000 und XP auch schon meine Probleme mit dem Auffinden von Dateien mittels der On-Board-Suche.
Ich verlasse mich inzwischen überhaupt nicht mehr auf die Win-Suche.

Ich habe nach diversen anderen Suchprogrammen Ausschau gehalten, und kein wirklich brauchbares gefunden.

"Locate32" kannte ich bis dato noch nicht, das werde ich auch mal probieren.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

T
574 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

... was wohl die Antwort auf diese Frage sein wird ... (siehe Anhang)

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe mit der Vista-Suche auch noch nie was gefunden, egal welche Einstellung.

Meine Lösung : Vista-Platte freigeben und mit XP-Rechner dort suchen

oder

dir nicole /s

in der Dos-Box.

Kennt inzwischen jemand ein alternatives Suchprogramm ?

Oder wer will mal eins in C# schreiben ?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo BerndFfm,

Alternative? TotalCommander, der ist in dieser Sache einmalig.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

99% dieser Probleme kommen, weil die Leute den Indexdienst ausgeschaltet
haben, und deshalb Windows nichts finden kann.

1.378 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Bei mir war der Indexdienst immer eingeschaltet und hat trotzdem nur die hälfte gefunden. Es kann außerdem nicht sein, dass windows eine Datei, die nicht indexiert wurde(da das ja im hintergrund passiert) mit der Suche nicht finden kann.(Auch mit eingeschaltener Option, dass auch an nicht indizierten Orten gesucht werden soll).

Bin

906 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich habe mit der Vista-Suche auch noch nie was gefunden, egal welche Einstellung.

ging mir auch immer so. Der Suchdienst erstellt einen mehrere GB großen Index und die Suche findet nix.

Kennt inzwischen jemand ein alternatives Suchprogramm ?

schau dir mal dieses schicke Programme an:
http://locate32.net 👍