Laden...

[gelöst] Thread als "gelöst" markieren?

Erstellt von CongoFX vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.658 Views
CongoFX Themenstarter:in
63 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
[gelöst] Thread als "gelöst" markieren?

Hallo Leute,

ich habe gerade meinen Durchhänger, wer kann mir verraten wie ich Themen, welche ich erstellt habe als "gelöst" markieren kann.

Ich habe mal einen Blick in das FAQ geworfen, aber nichts gefunden... 🤔

Danke, für ein Feedback und Grüße an alle in diesem Forum.

2.223 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo CongoFX,

zb [erledigt] deinem eigentlichen Thread titel voranstellen

mfg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo CongoFX,

steht aber in der FAQ in [Hinweis] Wie poste ich richtig?

ihr könnt anderen myCSharp-Benutzern das Leben und die Forumssuche erleichtern, wenn ihr eure Threads durch ein vorangestelltes [erledigt] im Titel als erledigt kennzeichnet, sobald das der Fall ist. Dazu einfach im ersten Beitrag des Threads auf 'Beitrag editieren' klicken, bei 'Thema:' das [erledigt] eintragen und den 'Beitrag speichern'. Statt [erledigt] könnt ihr natürlich auch [gelöst] verwenden, wenn das die Sache besser trifft.

herbivore

W
558 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich fände es gut, wenn man das gelöst per Button kennzeichnen könnte, sodass dem ein Häckchen vorangestellt wird,
wie ich es gerade in einem anderen Forum gesehen habe (http://forum.javacore.de/index.php).

grüße
webstarg

Screenshot:

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo webstarg,

den Vorschlag gab es - zumindest so ähnlich - schon. Siehe Button(s) für Thread-Status. Die Begründung ist immer noch die gleiche. 🙂

Siehe auch:

[Ohne Antwort] und "Antworten"
Threads "abhaken"
Icon im Thread: Problem gelöst

Passend zum Thema hatte ich vor einiger Zeit mal folgendes überlegt: Momentan gibt es ja den Präfix "Ohne Antwort" im Titel, welcher verschwindet, sobald eine Antwort erfolgt ist. Ich hatte überlegt, ob man dem OP die Möglichkeit geben sollte, diese Präfix durch ein Button wieder einzuschalten, wenn ihm die Antwort nicht weiterhilft oder nachdem er einer Nachfrage gestellt hat. Erfolgt dann eine weitere Antwort, würde der Vorsatz wieder verschwinden. Natürlich könnte man überlegen, ob dann "Ohne Antwort" nicht "Offen" oder "Ungelöst" heißen müsste.

Der Vorteil ist, dass der OP natürlich ein Interesse daran hat, dass sein Thread auf "Ungelöst" steht, solange er noch Antworten haben will. Er hätte also im Gegensatz zu "[erledigt]" ein aktives Interesse daran, dass der Status korrekt gesetzt ist. Die Markierung als "[erledigt]" nützt dagegen nicht dem OP sondern nur der Nachwelt.

Allerdings gilt auch hier:

Davon abgesehen ist es eine Frage des Aufwandes. Quick'n'dirty würde man das sogar relativ schnell hinbekommen. Aber wenn man es inkl. Berechtigungsprüfung machen will und ohne neu Sicherheitslücken aufzureißen, dann ist dass schon gar nicht mehr so ohne.

Wobei es auch noch einen anderen Vorschlag von norman_timo gibt, den man in die Überlegungen mit einfließen lassen müsste. Siehe Suche erleichtern und meine Antwort darauf. Es geht darum, dass man einzelne Antworten als "hilfreich" kennzeichnen kann. Es könnte natürlich in die Themenübersicht durchschlagen, wenn ein Thread mindestens eine Antwort enthält, die als "hilfreich" markiert ist.

Fazit: An Möglichkeiten, die man einbauen könnte, mangelt es nicht. Das Problem ist, dass man kein Mitglied zwingen kann, diese Möglichkeiten dann auch zu benutzen. Und wenn die Möglichkeiten nicht von allen - oder nicht von allen auf die gleiche Weise - genutzt werden, bleibt die Aussagekraft zweifelhaft. Das - in Kombination mit dem nicht unerheblichen Aufwand - ist der wichtigste Grund dafür, dass (noch) keine offizielle Unterstützung eingebaut wurde.

herbivore