Hallo,
wie kann ich den Standarddialog anpassen, der aufgerufen wird, wenn ich eine Collection im PropertyGrid bearbeite?
Ich möchte die Buttons zum Hinzufügen und Entfernen ausblenden.
Mit dem Klassenbrowser und dem Reflektor bin ich bis jetzt auch noch nicht weiter gekommen, wie ich an den Dialog rankomme bzw. das ich diesen Ableiten könnte.
Ich möchte keinen neue Editor schreiben!
Danke und Gruß falangkinjau
Hallo falangkinjau,
Ich möchte keinen neue Editor schreiben!
was aber vermutlich genau der Weg wäre. Also vom bestehenden Editor erben und anpassen.
herbivore
Hallo herbivore,
danke, der Standarddialog(siehe Bild) zur Bearbeitung einer Auflistung ist ja da. Daher wollte ich es erstmal vermeiden einen Dialog, abgeleitet von UITypeEditor, neu zuerstellen.
Die rot markierten Bereiche würde ich gerne anpassen.
Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden bzw. eine Idee wie ich an diesen Dialog herankomme. 🙁 Das ist eigendlich mein Problem.
Wenn es halt nicht geht, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, dann nicht und ich muss mir den Dialog nach meinen Wünschen selber erstellen.
Gruß falangkinjau
Hallo,
hänge gerade vor dem selben Problem und wollte mal fragen, ob ihr hier weiter gekommen seid? Ich gehe 200%ig davon aus, dass man diese Funktion für die Pfeile und Hinzufügen/Entfernen anpassen kann.
Dankend
Stefan