Laden...

e.KeyData == (Keys.Alt | Keys.Tab)?

Erstellt von samfisch3r vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.102 Views
S
samfisch3r Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
e.KeyData == (Keys.Alt | Keys.Tab)?

Hallo zusammen

ist es möglich die Tastenkombination Alt+Tab zu blockieren?
ich habe gelesen dass es einzig für Ctrl+Alt+Del nicht funktioniert.
Nun kriege ich es aber nicht hin das Alt+Tab geblockt wird und möchte nun wissen ob es überhaupt möglich ist, da ich nicht sehr viel brauchbares darüber gefunden habe.

V
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hallo,

ich denke das wird nicht so einfach gehen, da Windows dieses Event zuerst auswertet und das Programm-Wechsel-Fenster kommt.
denke da müsstest du das Event abfangen bevor Windows das macht und dann darauf reagieren.

Vielleicht per Hooks...ist aber nur so ein gedanke.

weiss es einer besser?

MFG Veasel

S
samfisch3r Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

ja von diesen Hooks habe ich auch schon gelesen ich dachte (hoffte) aber dass es auch die möglichkeit mit KeyDown bzw PreviewKeyDown gibt da ich keine Ahnung von Hooks habe.

V
327 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

hallo,

wie gesagt, ich glaube das problem ist einfach, dass Windows das Event vor deiner anwendung abarbeitet und es eben schon eine Funktion gibt.

guck dir mal
http://www.codeproject.com/csharp/globalhook.asp
an.
vielleicht hilft dir das weiter zum thema hooks.

MFG Veasel

S
samfisch3r Themenstarter:in
26 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

also ist es die einzige möglichkeit über diese Hooks?
da dieses Thema ja schon etwas kompliziert ist und offensichtlich nicht so einfach geht wie es auf dieser Seite aussieht