Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Zugriff auf Webseiten-Formular durch lokales C#-Programm
DirkHo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 14

Themenstarter:

Zugriff auf Webseiten-Formular durch lokales C#-Programm

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

sorry erstmal für die "dubiose" Themenbeschreibung. Ich weiß aber nicht genau, wie man das nennt, was ich machen will (denke, daß es vielleicht was mit Sockets zu tun hat?!?!).

Und zwar will ich mal was (für meine Verhältnisse) komplizierteres in C# programmieren. Ich will jetzt versuchen mit einem C#-Programm das lokal auf meinem Rechner läuft auf ein Formular (läuft auf meinem Webserver) zugreifen, dort Daten eingeben, absenden.

Hat jemand einen Tipp/Link auf dem beschrieben wird, wie ich das machen kann?

Danke und Grüße,

Dirk
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
kleines_eichhoernchen
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2079.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 3.971
Herkunft: Ursprünglich Vogtland, jetzt Much

beantworten | zitieren | melden

Du musst dir die Formularseite mit System.Net.HTTPWebRequest holen, anschließend, müsstest du die Webseite(HTML) parsen, um dir deine Informationen (Input-Felder herauszulesen). Das einlesen klappt wunderbar mit System.Xml.Document, wenn die Webseite XHTML kompatibel ist.

Anonsten wäre da MIL HTML Parser zu empfehlen. Anschließend packst du die werte in einen neuen entsprechenden Request und schickst diesen zurück an den Server.

Nützlich (oder auch zwingend Vorraussetzung) wären zum Beispiel das HTTP-Protokoll (Aufbau, Funktionen, Möglichkeiten usw.) HTTP-Protokoll

Und vllt. hilft ja noch Button auf Website druecken?!
Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
DirkHo
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 14

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Morgen kleines_eichhoernchen,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Werde mir erstmal den Link zum Beispiel durchlesen und dann bißchen weiterprobieren mit den anderen Techniken die du mir geschrieben hast (und mich wohl wieder hier melden O:-))!

Vielen Dank und Grüße,

Dirk
private Nachricht | Beiträge des Benutzers