Laden...

Zugriff auf Webseiten-Formular durch lokales C#-Programm

Erstellt von DirkHo vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 5.788 Views
D
DirkHo Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Zugriff auf Webseiten-Formular durch lokales C#-Programm

Hallo,

sorry erstmal für die "dubiose" Themenbeschreibung. Ich weiß aber nicht genau, wie man das nennt, was ich machen will (denke, daß es vielleicht was mit Sockets zu tun hat?!?!).

Und zwar will ich mal was (für meine Verhältnisse) komplizierteres in C# programmieren. Ich will jetzt versuchen mit einem C#-Programm das lokal auf meinem Rechner läuft auf ein Formular (läuft auf meinem Webserver) zugreifen, dort Daten eingeben, absenden.

Hat jemand einen Tipp/Link auf dem beschrieben wird, wie ich das machen kann?

Danke und Grüße,

Dirk

3.971 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Du musst dir die Formularseite mit System.Net.HTTPWebRequest holen, anschließend, müsstest du die Webseite(HTML) parsen, um dir deine Informationen (Input-Felder herauszulesen). Das einlesen klappt wunderbar mit System.Xml.Document, wenn die Webseite XHTML kompatibel ist.

Anonsten wäre da MIL HTML Parser zu empfehlen. Anschließend packst du die werte in einen neuen entsprechenden Request und schickst diesen zurück an den Server.

Nützlich (oder auch zwingend Vorraussetzung) wären zum Beispiel das HTTP-Protokoll (Aufbau, Funktionen, Möglichkeiten usw.) HTTP-Protokoll

Und vllt. hilft ja noch Button auf Website druecken?!

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

D
DirkHo Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Morgen kleines_eichhoernchen,

vielen Dank für die ausführliche Antwort! Werde mir erstmal den Link zum Beispiel durchlesen und dann bißchen weiterprobieren mit den anderen Techniken die du mir geschrieben hast (und mich wohl wieder hier melden O🙂)!

Vielen Dank und Grüße,

Dirk