Laden...

Byte-Array in Datei speichern(encoding)

Erstellt von Maddinel vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.951 Views
Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Byte-Array in Datei speichern(encoding)

HI,
ich empfange über die serialle Schnittstelle daten als Byte-Array. Diese möchte ich jetzt in eine Datei schreiben. Es handelt sich z.B. um eine csv-Datei. Das empfangen klappt auch, aber in der Datei stehen nachher nur Zeichen drinne. Wie bekomme ich das richtig hin? Ist ein Codierungsproblem oder?

Hier mal mein bisheriger Code, der nur Zeichen in der Datei speichert:


Stream myStream = File.OpenWrite("C:\\Test.csv");
myStream.Write(aryRet,0,aryRet.Length);
myStream.Close();

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

49.485 Beiträge seit 2005
vor 19 Jahren

Hallo Maddinel,

das sollte schon so gehen, wie du das machst. Sprich, die Bytes aus deinem Array sollte so wie sie im Array stehen auch in der Datei landen. Bist du dir sicher, dass die Daten korrekt empfangen wurden? Oder die Daten kommen als z.B. als Folge von 4-Byte-Integer-Werten an. Dann müsstest du die Intergers erst einzeln in Strings umwandeln und die Kommata selbst einfügen.

HTH

herbivore

Maddinel Themenstarter:in
1.371 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ALso das ist mittlerweile weniger das Problem, ich habs hinbekommen, aber irgendwie geht beim senden was schief glaube ich.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================