Laden...

Vs 2008 Ee + Vs 2005

Erstellt von M@TUK vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.463 Views
M
M@TUK Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Vs 2008 Ee + Vs 2005

Hi!

Ich möchte gern etwas in VS 2008 reinschnuppern.

Da ich kein MSDN-Abo hab muß ich mich derzeit mit
den Express-Editions begnügen.

Kann man die neuen VS 2008 EE getrost neben
dem bestehenden VS 2005 pro installieren und danach
wieder deinstallieren, ohne sich dabei seine
Entwicklungsumgebung zu zerschießen?

Oder ist es besser wie viele bei der Beta 2 mit VirtualPC oder
eigenem Rechner zu testen?

lg

K
47 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hi M@TUK,

ich haba dies schon ausprobiert, hatte jedoch nur Probleme. Du solltest dir vl. auf VMware oder Virtual PC noch eine Maschine einrichten und darauf die VS 2008 EE installieren. Ist sicherlicht besser!

Gruß
Jennifer

71 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Also ich habs jetzt selbst nicht laufen, aber mein Kollege am Schreibtisch gegenüber hat sowohl VS .NET 2003 als auch 2005 und 2008b2 auf seinem Rechner parralel laufen ohne dass sich probleme zeigen.

Mit ner VM bist du aber natürlich auf der sicheren seite, dass auch rein gar nichts passieren kann mit der 2005er umgebung.

"Have you seen the latest Ubuntu release??" - "Nah, I'm not really into Pokémon" (© XKCD)

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Also ich hatte es bis vor kurzen umgekehrt, hatte die Beta2 vom VS 2008 drauf und dann zum testen die Express Version vom 2005er und des ging ohne Probleme. Auch 2003er und 2005er hatte ich parallel zu laufen. Denke das es beim 2008er nicht anders ist.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

M
M@TUK Themenstarter:in
402 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Vielen Dank,

bevor ich mein System erledige und dann nicht mehr arbeiten kann
werde ich wohl besser meinen Zweitrechner wiedermal aktivieren.

Es gibt btw das VS 2008 nun anscheinend auch für nicht Abos:
http://msdn2.microsoft.com/en-us/vstudio/products/aa700831.aspx

6.862 Beiträge seit 2003
vor 16 Jahren

Ja, als Trial 🙂 So hab ichs momentan drauf und warte bis es bei mir in der MSDNAA kommt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

664 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich betreibe im Moment VS2008EE und VS2005TD auf dem gleichen Rechner, ohne Probleme.

Zitat von Scott Guthrie

Note that VS 2008 runs side-by-side with VS 2005 - so it is totally fine to have both on the same machine (you will not have any problems with them on the same box).

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe auch mit VMWare eine virtuelle Umgebung für VS2008 eingerichtet, um z.B. gerade WPF und AeroStyle zu testen.

Ich kann zumindest Vista in einer VMWare-Maschine nicht empfehlen, das läuft grausam.

Aber nur um VS2008 zu testen läuft es in einer WinXP Maschine problemlos.

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

K
239 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo Forum

Seit ich realisiert habe, dass ich mit 2008 auch .NET 2 Projekte bearbeiten kann, spiele ich auch mit dem Gedanken es parallel zu installieren. (Ich hatte damals keinerlei Probleme mit dem Parallelbetrieb 2003 und 2005)

Eine Frage:
Wie kann ich die TFS Integration (TeamExplorer) machen?

1.134 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Habe VS2005 PRo und VS2008 paralell auf vista und geht bis jetzt ohne probleme

Mein Stackoverflow Profil
Skype Name : Boas.Enkler (bitte einen hinweis in der Kontaktanfrage damit ich euch vom Spam unterscheiden kann)

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Kleine Warnung: Geräteentwickler sollten sehr aufpassen, beide Versionen parallel zu betreiben. 2008 überschreibt die ActiveSync und vor allem die TCP-Connectivity-Anwendungen und -DLLs (CoreCon). Dummerweise sind die nicht kompatibel. Zudem fehlt dann die passende UI-DLL, welches jedesmal zu einer Exception in den Device-Dialogen führt.

Der Fehler ist noch nicht bekannt, aber offensichtlich by Design. Solange MS für diese Files ein und den gleichen Ordner verwendet, hat man so ziemlich verloren...

Immerhin sind in der Registry offenbar für 2005 und 2008 getrennte EInträge vorhanden. Es sollte also theoretisch möglich sein, beide Version mit Handarbeit zum Fliegen zu kriegen...