ich möchte einen Webservice nutzen, der durch Benutzername und Passwort geschützt ist. Es handelt sich um den Service Synonyms unter http://wortschatz.uni-leipzig.de/axis/servlet/ServiceOverviewServlet . Benutzername und Passwort sind mir bekannt. Ich habe die WDSL-Datei benutzt, um in SharpDevelop eine Webreferenz hinzuzufügen.
Nun habe ich folgenden Code geschrieben:
Test.wortschatz.unileipzig.de.SynonymsService a = new Test.wortschatz.unileipzig.de.SynonymsService();
Test.wortschatz.unileipzig.de.RequestParameter b = new Test.wortschatz.unileipzig.de.RequestParameter();
b.parameters = new string[1][];
b.parameters[0] = new string[2];
b.parameters[0][0] = "Auto";
b.parameters[0][1] = "15";
b.corpus = "de";
a.Credentials = new NetworkCredential("user", "pass", "wortschatz.uni-leipzig.de");
Test.wortschatz.unileipzig.de.ResponseParameter c = a.execute(b);
Ob die Parameter-Eingabe korrekt ist, weiß ich selbst nicht. Ich kenne mich bisher mit Web-Services sehr schlecht aus. Hier würde mich auch über eine Erklärung freuen.
Meine eigentliches Problem ist allerdings folgendes: Es kommt beim Aufruf von execute immer eine Exception "Please enter a username!". Ich dachte eigentlich das Problem wäre durch die Verwendung des NetworkCredential-Objekts gelöst. Das ist aber nicht der Fall. Wie löse ich es?
Beste Grüße
odif