Laden...

meine erstes c# Projekt: Covermaker

Erstellt von chrische5 vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 3.207 Views
C
chrische5 Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
meine erstes c# Projekt: Covermaker

Hallo

Neben einigen c++-Projekten habe ich mir mal c# und forms angeschaut und eine Anwendung geschrieben, die ich öfters zu hause brauche: Einen Covermaker. Ich erstelle mir gerne aus meinen mp3s eigene CD's und diese brenne ich dann. Um aber zu wissen, welche Lieder auf den CD's sind, muss man diese ja immer umständlich beschriften. Dieser Aufwand verringert sich nun durch das Projekt.

Ich freue mich sehr auf Kritik.

Vielen Dank an marsgk zwecks der Erlaubnis seine Bibliothek zu nutzen.

chrische

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Hab's gleich mal ausprobiert, gefällt mir.
Kann man irgendwo einstellen, ob es sich um eine normale CD-Schachtel oder Slimline handelt?

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo chrische5,

ein Screenshot wäre noch praktisch.

herbivore

H
114 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

So ein Programm hat mir direkt noch gefehlt 👍 😁

Hab es mir mal eben kurz angesehen und dabei einen Fehler gefunden bzw. mir ist ein Verbesserungsvorschlag in den Sinn gekommen[hat sich erledigt, war nur zu blind] 😉

Zum Fehler...
Wenn man bei dem FileDialog zum Auswählen der MP3-Datei(en) abbricht, erhält man eine unbehandelte ArgumentOutofRange-Exception.
Edit: Danach war bei mir auch die anzeige des Backcovers leer gewesen.

[entfernt] Man war ich blind 8o 😁 Demnach hab ich keinen Vorschlag zur verbesserung mehr 😉

Ansonsten eine echte Bereicherung beim Brennen der ein oder anderen MP3 zurück auf CD 😉

Grtz

C
chrische5 Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Ich habe gerade festgestellt, dass beim Front-Cover jeweils 5mm oben und an der Seite fehlen. Ich werde das ausbessern und dann noch einmal die neue Version anhängen. Dazu natürlich auch einen Screenshot.

chrische

C
chrische5 Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Größenfehler istz nicht nur bei Front- sondern auch beim Backcover. Also bitte nicht ausdrucken. Ich werde in Kürze die überarbeitete Version bereitstellen.

Danke für die Kritiken.

chrische

L
770 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo,

habs mir auch angeschaut, aber ich denke, es wäre schön wenn man noch einen hintergrund wählen kann (oder ich habs nicht gefunden).

lg

lg Lion

C
chrische5 Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Ich habe das Programm geringfügig überarbeitet:

  • keine Exception bei Abbruch des FileDialogs
  • neue Werte

Es wird aber weiterhin keinen Support für Bilder gebeb, weil ich das nie nutze. Ich habe halt nur einen s/w-Drucker.

Neue Version im Anhang. Ist das korrekt so, oder ändert man das erste Posting?

Wie kann ich ein Bild von meiner Platte hier reinstellen?

chrische

4.506 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Hallo chrische5,

Wie kann ich ein Bild von meiner Platte hier reinstellen?

Einfach noch einmal antworten in dem Thread und dann das Bild als Upload hinzufügen. MyCSharp erkennt automatisch, dass es ein Bild ist, und wird dann dargestellt (allerdings nicht in der Vorschau!)

Grüße
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

C
chrische5 Themenstarter:in
489 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Hallo

Hier der Screenshot.

chrische