Laden...

Stage 6 VideoDownloader

Erstellt von frisch vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 9.700 Views
frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
Stage 6 VideoDownloader

Hallo,

Auszug aus meiner Seite:

Stage 6 VideoDownloader V0.1Beta

Ich sitz momentan an einem Programm, welches das Herunterladen von Stage6-Videos ermöglicht. Ich habe seit gestern großen Fortschritt damit gemacht, trotzdem steht das Programm noch in den Startlöchern.

Features:

  • Suchen von Videos auf Stage6
  • Downloaden der Videos

Coming soon:

  • Speichern der Downloadliste
  • Speichern der Einstellungen
  • Login auf Stage6

Requirements:

  • .Net Framework 2.0 or higher
  • Internet-Connection

Den Download gibts hier.

Externer DownloadLink

[Entfern da ich dauernd neue Vers rausbringe... ich komme einfach mit dem Sync nicht hinterher und habe auch keine Lust mehr auf doppelte arbeit. Also externen Link benutzen]

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo zusammen,

hier noch der Screenshot des Programms (habe ich von frischs Seite).

herbivore

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Update V0.21

Changelog:

V 0.21

  • Added: information for Searchprogress
  • Added: Options (which will be saved)
  • Added: Information about remaining download time
  • Added: Filesize information
  • Added: More detailed downloadstates
  • Changed: Moved Searchresults to a subgroup for sorted access
  • Some Major Bugfixes

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Changelog:

V 0.28

  • Added: Possibility to resume downloads
  • Added: Autoretry (max 3) on downloaderror
  • Fixed: When having an error the program needed a longtime to recognize that therefore reduced the timeout

V 0.25

  • Added: Possibility to refresh the download informations (useful on timeouts)
  • Added: The downloadlist will try to save the downloads now and load them on next startup (no resume option yet you have to start the download again)
  • Fixed: Critical bug when deleting downloads (files have been deleted no matter what choice the user took)

V 0.23

  • Added: Method to search tags
  • Added: Possibility to hide the itemproperties
  • Changed: Method for displaying results (will be displayed while searching now cause of the great results)
  • Fixed: Critial bug with search
  • Fixed: Duplicates in the results
  • Fixed: Some Major bugs

V 0.22

  • Fixed: Small bug with downloads when autodownload is off

(Bitte den direkten Downloadlink benutzen oder von der Homepage runterladen, ich komme leider nicht mit dem Synchronisieren hinterher da >>> Doppelte Arbeit 😦)

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

99 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hey erstmal super das Tool.
Wird das Tool auf andere Platformen (Youtube, MyVideo) erweitert?
Ist es rechtlich erlaubt?

1. Googlen 2. Boardsuche benutzen 3. Überlegen 4. Posten

Ich sage es nur äußerst ungerne,aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Frage stellen,ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen"-Antwort kommt?

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich denke schon, dass es erlaubt ist. Das downloaden der Videos von Stage6 ist ja schließlich auch legal.

Momentan ist es noch nicht geplant, YouTube etc. zu unterstützen, ich denke mal, dass es dann auch nicht mehr legal wäre.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

142 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

Schönes Programm 👍

Es gibt doch schon Internetseiten und Programme, mit denen man Videos von Youtube runterladen kann, wiso sollte das plötzlich illegal sein?

Gantz ftw, wobei das Ende doch etwas öde war ^^

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Die Sache ist die, dass Stage6 eben das herunterladen direkt von sich selbst anbietet während man bei anderen Videoportalen nur durch einen Workaround an die Videofiles rankommt.

Gantz war imho total in die Länge gezogen. Es gab einfach viel zu wenig Action pro folge, das hat schon ziemlich genervt. Und ja das Ende fand ich total idiotisch...

Ich schau zz. Samurai Champloo. Sehr genial wie ich finde und ab der 6. Folge gibts das ganze in deutscher Synchro. 1-5 hab ich auf deutsch nich gefunden 🙁

Werde heute Abend noch ein paar Bugs fixen. u. a. funktioniert das starten etc. mit multiple Downloads noch nicht.

Changelog

V 0.33

  • Added: Simple sorting of downloads when clicking on the columnheaders
  • Changed: When getting timeout on search, the current page will now be skipped instead of aborting the whole search progress
  • Changed: Log has now 3 columns instead of 2
  • Fixed: Multiple download action was bugged

V 0.31

  • Added: Support for start/stop/refresh... multiple files

V 0.30

  • Added: List for the logs
  • Added: Logfile support (writes a log if the loglist is to long and writes the log on application exit)
  • Added: Support of deleting multiple downloads
  • Changed: Some minor changes on the layout
  • Changed: Timeout for information gathering
  • Fixed: Critical Bug with Messageboxes therefore replaced the messageboxes with a log
  • Fixed: Some minor bugs
  • Fixed: When doubleclicking downloads with 100% they will be executed now (was redownloading when state was standby after loading the downloads from the xml file)
  • Fixed: Forced searchcancel on closing the application
  • Fixed: Download was reset on information refreshing

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

99 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich finde das Programm auch eine sehr gute Idee.
Ich habe die 0.2x letztens getestet und einige unschöne Dinge sind mir aufgefallen.
Ich hätte noch paar Vorschläge, wenn es nicht ausmacht und die Ideen schon vorhanden sind:

  1. Wenn Videos runtergeladen werden, das sie dann in einen anderen Ordner gespeichert werden, als die die schon completed sind.
    "c:/Stage6Downloader/Simpsons/Download/.avi" und
    "c:/Stage6Downloader/StarTrek/Download/
    .divx"

  2. Wenn Videos completed sind, das sie dann in eine anderen Ordner abgesichert werden.
    "c:/Stage6Downloader/Simpsons/Completed/.avi" und
    "c:/Stage6Downloader/StarTrek/Completed/
    .divx"

  3. Es gibt die Option nach Download sofort runterladen nachdem man die Videos hinzufügt. Die Option finde ich gut. Was ist aber wenn ich 30 oder mehr Videos adde und nicht am Pc sitzte. Das habe ich ausprobiert, nach einer zeit werden die Downloads vom Server abgebrochen oder was weis ich, bekomme mehrer Errors. Besser wäre wenn man eine Option hätte das man nur 3 oder 5 Videos gleichzeitig runterladen kann.

  4. Wenn ein Fehler passiert, dann erscheint ein Messagebox mit der Warnung. Nach einem Klich auf Ok erscheint es nochmals. 😦

  5. Wenn Programm abstürzt wird die Download.xml nicht richtig geschrieben. Wieso wird sie nicht bei einem Hinzufügen von Daten gespeichert und erst am Ende, wenn das Programm geschlossen wird. So sah es nämlich aus.

Naja vielleicht sind diese Sachen in der neuen schon vorhanden. Ich werde es öfters mal testen und berichten.

gruss steel

1. Googlen 2. Boardsuche benutzen 3. Überlegen 4. Posten

Ich sage es nur äußerst ungerne,aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Frage stellen,ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen"-Antwort kommt?

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
  1. und 2. klingen sehr gut, das werd ich noch zu den features adden wenn sich die zeit findet.

  2. und 4. ist schon gefixt, es wird bei nem error max. 5 mal retried und die boxen sind auch weg, es gibt dafür jetzt ein logfenster.

  3. Ich versuch demnächst das problem noch zu fixen, aber deine Idee klingt auch nicht schlecht. Werde darüber nachdenken.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Habe jetzt das mit dem unfertigen downloads implementiert 😁

Changelog:

V 0.36:

  • Changed: Enabled opening a file while it is downloaded

V 0.35

  • Added: Windowposition and Size will be saved now (and so will shown boxes and stuff)
  • Added: Setting for different Downloadpositions for completed and incompleted downloads
  • Added: New column in the downloadlist for showing the downloaded size
  • Changed: Propertiesbox - set a static height box width clickable links for direct visiting of the page/videolink/download
  • Changed: The max retries on an error can be set by the user now
  • Changed: Logfilesaving is optional now
  • Fixed: The program now tells you if the site is currently under maintenance instead of giving a normal error

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

C
116 Beiträge seit 2004
vor 16 Jahren

Verboten ist es nicht von YouTube oder Konsorten zu laden, sie selbst bieten eine Funktion dafür ja an, nur kannst du so direkt von der Seite nicht zugreifen. Ich hab in C# eine Funktion programmiert womit du die YouTube Seite analysierst, alle nötigen Infos rausfilterst und runterlädst 🙂 Sogar mit Batch Funktion. Kann dir die Funktion/Programm gerne mit Sourcecode zukommen lassen, hab bisher YouTube und DailyMotion im Angebot 🙂 Ansonten finde ich dein Programm sehr nett, kam aber leider noch nicht dazu es näher zu testen, wird die Tage in Angriff genommen.

99 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Ich habe neue Ideen oder Vorschläge:

Punkt 6:

Original von Counterfeit
Kann dir die Funktion/Programm gerne mit Sourcecode zukommen lassen, hab bisher YouTube und DailyMotion im Angebot

Eventuell Plugin fähig machen, das andere user eigene Plugins einbauen können zu anderen Video portalen oder anderen Seiten.

Punkt 7: Das Wort "Display ..." in den Menüs vor Log or Properities finde ich als unübersichtlich. Ist eigentlich überflüssig, oder? 😉

Punkt 8: Versionsnummer der Datei 1.0.0.0 zu der Version 0.36, die du angibts passt nicht.

Weiter so

Gruß steel

1. Googlen 2. Boardsuche benutzen 3. Überlegen 4. Posten

Ich sage es nur äußerst ungerne,aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Frage stellen,ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen"-Antwort kommt?

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Punkt 7: Das Wort "Display ..." in den Menüs vor Log or Properities finde ich als unübersichtlich. Ist eigentlich überflüssig, oder? 😉

Kann man sehen wie man will. Ich denke mal die meisten denken garnicht, dass es checkable ist.

Punkt 8: Versionsnummer der Datei 1.0.0.0 zu der Version 0.36, die du angibts passt nicht.

Ich selbst gebe hier noch garkeine Versionsnummer an.

Kann dir die Funktion/Programm gerne mit Sourcecode zukommen lassen

Nein Danke, mein Programm war ursprünglich für Stage6 gedacht und das wirds halt auch erstmal bleiben...

Mir ist erstmal wichtig, dass ich als nächstes mal ein Login in Angriff nehme.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

99 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Habe Dein Programm nochmal ausprobiert, finde ich Klasse! 🙂

Original von frisch
3. und 4. ist schon gefixt, es wird bei nem error max. 5 mal retried und die boxen sind auch weg, es gibt dafür jetzt ein logfenster.

Hier hast du mich missverstanden. Ich meinte gleichzeitige Downloadaufträge.
Was ich damit meine? Wenn man 5 Downloads added und nur 3 gleichzeitig downloadet.
Ich meinte nicht den Retry.

Die Idee kam mir von FlashGet -> Optionen -> Verbindung -> Limits -> gleichzeitige Downloadaufträge.

1. Googlen 2. Boardsuche benutzen 3. Überlegen 4. Posten

Ich sage es nur äußerst ungerne,aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Frage stellen,ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen"-Antwort kommt?

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Update 0.45

V 0.45:

  • Added: Finally the possibility to login to Stage6 🙂
  • Changed: Timeout can now be set by the user
  • Changed: Downloadsettings (timeout and retries) will now be refreshed when starting a download
  • Changed: Display Log-Button will now become Red when a logmessage has been added
  • Fixed: An error when loading a downloadfile with downloads containing incomplete informations

@StellWarrior: Achso! Gut das werde ich mir mal mit in die Featureliste aufnehmen. Was ich außerdem noch machen muss, ist ein kontinuierlicher Connection retry bei Verbindungsabbruch. Damit die Downloads auch weiterladen, wenn der Router mal neugestartet hat 😉

Werde jetzt erstmal die neue Ver hier Uploaden.

Ist noch etwas experimentell diese Ver also bitte um Rücksicht.

//Edit: Kleineres Update bezüglich Layout und ein paar Routinen

V 0.46

V 0.46:

  • Added: Image-Preview (Works only on new Downloads)
  • Added: Duration-Information (Works only on new Downloads)
  • Changed: Layout
  • Fixed: Timeout issue
  • Fixed: Retries on first searchpage
  • Fixed: Duplicates on Search

Some major Codeimprovements!

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

99 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

V 0.47 stürzt bei mir ab, wenn ich die Zeit finde, werde ich es analysieren

1. Googlen 2. Boardsuche benutzen 3. Überlegen 4. Posten

Ich sage es nur äußerst ungerne,aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Frage stellen,ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen"-Antwort kommt?

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Das ist sehr schlecht...

Fehlermeldung? Eintrag im Log?

u. a. kannst du mal folgendes versuchen:

Im Programmordner die configuration.xml und downloads.xml sichern und mal aus dem ordner nehmen.

//Edit:
Neue Version release V0.48

Sry SteelWarrior aber deinen Bug konnte ich nicht finden 🙁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

99 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

zu v0.48:
Der Fehler erscheint, dann wenn ich Programm in einem neuen Ordner öffne.
Eine Messagebox erscheint "No Configuration". Drücke auf YES, danach erscheint der Fehler:

Stage6 VideoDownloader hat ein Problem fesgestellt und muss beendet werden.
Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise veloren gegangen sein.

1. Googlen 2. Boardsuche benutzen 3. Überlegen 4. Posten

Ich sage es nur äußerst ungerne,aber darf man in Foren/wo auch immer eine klitzekleine Frage stellen,ohne dass gleich ein Oberlehrer mit der obligatorischen "Google suchen"-Antwort kommt?

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Wunderbar, werde ich mir zuhause anschauen. Ich weiß schon wo der Fehler ist und woran es liegen könnte 😁

Danke für die Info.

//Edit: Hab den Bug gefixed

//Update: V 0.52 veröffentlicht

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

V 0.5305:

  • Added: New Versionformat
  • Added: Import/Export possibility
  • Changed: Size of the Buttons
  • Changed: Instead of removing searchresults when doubleclicking they will be striked out
  • Fixed: Some of the new gui elements
  • Fixed: Error on moving a used file
  • Fixed: Wrong Previewimage on some Downloads

Viel Spaß beim Listensharen 😉

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

V 0.56:

  • Added: Some new GUI Icons
  • Added: Manual Input of Downloads
  • Changed: Enabled multiselect on searchresult

V 0.5323:

  • Added: "Exact Titlesearch" to the menu
  • Improved Search: results must contain at least one keyword in their title now
  • Fixed: Running Downloads were displayed wrong on notify icon
  • Some minor bugfixes

V 0.5320:

  • Added: Minimize to Tray

V 0.5310:

  • Added: Autosave every 5 Minutes
  • Added: Previewboxes will be resized dynamically now
  • Fixed: Start multiple Downloads
  • Some minor bugfixes

V 0.5306:

  • Changed: Icons overworked
  • Fixed: Bug with imports of downloads

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Legalität:
Ich hab eine offizielle Bestätigung von Stage6 erhalten, dass mein Programm legal ist. Ich werde demnächst vielleicht sogar mit Stage6 koopierieren und das Tool auf ihrer Seite anbieten.

V 0.568:

  • Fixed: Stage6 changed their loginpage therefore a fix was needed to find +18-Videos again

V 0.567:

  • Changed: Search needs to be cancelled before setting the search type on active search

V 0.565:

  • Changed: SystemTray-Tooltip has more Informations now
  • Fixed: Critical Bug with Tag-Search

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

frisch Themenstarter:in
2.082 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Neue Version auf meiner Page vorhanden.

V 0.586:

  • Improved: Connectionloss handling
  • Changed: Messages are colored now due to their criticalness
  • Some minor bugfixes

V 0.58:

  • Refined new download dialog
  • Fixed: A problem when setting Exact Search without searchresults

V 0.574:

  • Added: Possibility to add a download using its sourcefile-location only
  • Added: Dialog on closing
  • Fixed: A problem with the downloadqueue when deleting running Downloads

V 0.571:

  • Added: Running/Waiting Downloads will be resumed on next Application start

V 0.570:

  • Changed: Exact Search operating
  • Fixed: Some invalid filechars have not been removed on downloads
  • Improved: The listperformance

V 0.569:

  • Added: Download Queue
  • Some minor bugfixes

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de