Laden...

[SourceSafe] Merkwürdige Fehlermeldung- Ursachen?

Erstellt von Hunv vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.195 Views
Hunv Themenstarter:in
193 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren
[SourceSafe] Merkwürdige Fehlermeldung- Ursachen?

Ich hab folgendes Problem:
Wir haben einen SourceSafe Internet-Server laufen. Wenn ich dort drauf connecte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Einige Dateien in der Quellcodeverwaltung waren auf dem Server nicht vorhanden und wurden nicht lokal gedownloadet.

Schön und gut, aber ich hab keine Ahnung was genau der damit meint und welche Dateien betroffen sind. Ich selbst merke von der Fehlermeldung keine Auswirklungen und die anderen auch nicht.

Jemand ne Idee bzw. kennt sich jemand damit aus?

Visit me @ www.beremote.net

1.820 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo!

Mit SourceSafe speziell kenne ich mich jetzt nicht aus, aber es hat für mich den Anschein, dass beim Verbinden versucht wird, die lokale Kopie mit der Server-Version zu vergleichen, um zwischenzeitliche Änderungen zu erkennen. Und dabei scheint er zu versuchen, auf Dateien am Server zuzugreifen, die dort nicht vorhanden sind (evtl. weil sie dort manuell gelöscht wurden).
Da liegt meiner Meinung nach der Vorteil von AnkHSVN, das man zu jeder Datei sehen kann, ob diese mit der Server-Version übereinstimmt, oder nicht.

Wenn es in SourceSafe die Möglichkeit gibt, dass Repository aufzuräumen (so wie das CleanUp in Subversion), hilft dass vielleicht weiter.

Ansonsten evtl. mal das Projekt vom SourceSafe auf einen neutralen Rechner (evtl. reicht schon ein neues Arbeitsverzeichnis) auschecken und testen, ob ein Build funktioniert. Wenn ja, ist zumindest die Server-Version in Ordnung.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁