Laden...

Kalender in Suchmaske

Erstellt von MundM vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.518 Views
M
MundM Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
Kalender in Suchmaske

Hallo,

auch wenn schon einige Posts hierzu sind, gefunden habe ich leider nicht was ist suche, bzw. bin zu .... um es zu verstehen.
Ich suche eine Komponente, die aussieht wie diese hier:
Kalender
Dabei möchte ich gern die erste Variante. Leider weis ich nur nicht wie das gegen soll. Ich habe bei mir in der Toolbox nur den Standardkalender. Aber der ist ja so riesig und ich bekomm auch das selectierte Datum nicht an die Textbox übergeben.
Ich dachte, vielleicht gibt es eine Komponente, die das alles kann. Sollte doch nicht soooo schwer sein oder?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

Muss dazu sagen, bin noch vollkommen neu in Sachen Webentwicklung.

5.940 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo MundM

Du kannst doch diese Komponente nehmen? 🙂
Ansonsten ist es natürlich auch möglich sowas selber zu schreiben.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

M
MundM Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
???

Ja kann ja gut sein, aber wie mache ich das, dass der Kalender nur dann erscheint, wenn ich den Fokus in die Textbox setze. Und vorallem, wie mach ich das, dass er das Datum was ich dann auswähle auch in die Textbox übernimmt?

Danke für dir Hilfe schon mal.

E
111 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Hallo!

Ja kann ja gut sein, aber wie mache ich das, dass der Kalender nur dann erscheint, wenn ich den Fokus in die Textbox setze. Und vorallem, wie mach ich das, dass er das Datum was ich dann auswähle auch in die Textbox übernimmt?

1. Benutze das AJAX Control Toolkit!

2. Füge deiner WebForm eine "TextBox", sowie einen "CalendarExtender" hinzu!

3. Gebe in der Eigenschaft "TargetControlID" des CalendarExtenders, die ID deiner "TextBox" an!

Fertig!

MfG
Echo