Laden...

SMTP Mail Server - Mailbox unavailable

Erstellt von qazeem vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.798 Views
qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren
SMTP Mail Server - Mailbox unavailable

Hi,

Von einem anderen PC hat das ganze schon mal geklappt, jetzt versuch ich das von zu Hause aus: Eine email versenden:

SmtpClient mailClient = new SmtpClient("localhost");
MailMessage email = new MailMessage("from@alice-dsl.net", "To@alice-dsl.net", "hallo subject", "hey yo dies ist ein BSP TEXT");

mailClient.Send(email);

Ich habe IIS installiert und der SMTP Dienst läuft auch. Bekomme allerdings immer die Meldung:

Mailbox unavailable. The server response was: 5.7.1 Unable to relay for To@alice-dsl.net

Am Ende muss es auf meiner Domain laufen. Von dort soll jeder in ein Kontaktformular entwas eintragen, auf Absenden klicken und es soll eine Standardemail über ASP.NET versendet werden. Muss ich mir dann den SMTP Mail Server von 1und1 anfragen? Zu Testzwecken sollte es auch von meinem PC laufen.

Was muss ich noch beachten? Kann mir jemand helfen?

T
210 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

Mußt Du vielleicht noch beim SMTPClient den Port mit angeben?

Ansonsten kanst Du auch statt eines eigenen SmtpClients eine GMX-Adresse oder so verwenden:

Beispiel:

SmtpClient mail = new SmtpClient("smtp.gmx.net", 25);
mail.Credentials = new NetworkCredential("meineadresse@gmx.de", "passwort");
mail.Send(new MailMessage("from...", "to...", "subject...", "text..."));

qazeem Themenstarter:in
103 Beiträge seit 2006
vor 16 Jahren

So (über GMX) hat es funktioniert. Allerdings nur wenn die Absender email Adresse gleich der Login email addresse ist.

Normalerweise sollte der User einer Webseite doch seine Addresse in ein Textfeld eingeben können und diese Adresse soll die Absender Add sein.

Muss ich bei meiner Website domain nachfragen, welchen offenen SMTP Mail Server die mir zur Verfügung stellen? oder glaubt ihr das mit dem Localhost sollte über die Domain funktionieren?