Laden...

Maus- und Keyboardeingabe simmulieren

Erstellt von mosspower vor 16 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 1.069 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren
Maus- und Keyboardeingabe simmulieren

Hallo Kollegen,

Ist es möglich Keyboard- und Mauseingaben an Fenster zu schicken, die

  1. nicht unbedingt aktive sind, ggf. auch versteckt (Fenster)
  2. Die Steuerung der Geräte (Keyboard, Maus) nicht beeinflussen?

Mit 2) meine ich, dass ich "nur" den Befehl sende, aber z.B. mit der Maus nicht wirklich klicke oder vorher explizit auf die Stelle navigieren muss (Mauszeiger bewegt sich). Ist so etwas möglich? Mit SendKeys und/oder mouse_move muss ja "wirklich" mit der Maus z.B. erst hinnavigiert werden und dann geklickt. Was ich möchte ist, dass ich z.B. in einem versteckten Fenster auf einen Button (HTML, Form, Flash egal) klicke ohne dass meine Arbeit am Computer gestört wird (soll heißen, dass ich ganz normal mit meiner Maus/Tastatur) weiterarbeiten kann. Ist dies möglich?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hallo mosspower,

siehe globale C# paste Methode?

herbivore